1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich um einen Blog zu betreiben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lotlorian, 15. Dezember 2011.

  1. Lotlorian

    Lotlorian New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin zwar als Anwender schon etwas vertraut mit WP, aber ich würde gerne meinen eigenen Blog betreiben.

    Jetzt stellte sich mir allerdings die Frage: Was brauche ich dazu alles?

    Dass ich einen Server, Domain, und WP brauche ist mir klar. Nur was brauche ich wirklich, bzw wie bastel ich das alles zusammen?

    Im Netz findet man zu diesem Thema meist nur Websites auf denen man sich 1-Klick fertig Blogs erstellen kann, die wenig Raum zur Gestaltung geben...

    Schon mal Danke für hilfreiche Antworten.

    Mfg Lotlorian
     
  2. befla

    befla Gast

    Einen Server brauchst du nicht, ein Hosting-Paket wie das hier reicht aus. Wordpress ist im Prinzip wie ein Baukasten, bei dem du keine tieferen Kenntnisse brauchst. Es sei denn du willst etwas ganz spezifisches. Dann solltest du php-, html-, css-Kenntnisse etc. haben, wobei dir hier im Forum immer wieder geholfen wird.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die technischen Vorrausetzungn stehen hier:
    http://wordpress-deutschland.org/voraussetzungen/

    Die Musse dich ein bisschen mit der Materie zu beschäftigen. FTP-Programme, Datenbankverwaltung mit PHPmyAdmin. Keine Scheu haben, mal eine PHP-Datei im Theme zu öffnen und versuchen, diese ein bisschen zu verstehen.
    Denn schliesslich musst du dein WordPress administrieren, warten, Backups erstellten, Updates einspielen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden