1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was für einen Webspace/Server kaufen bei Wordpress-SocialNetwork?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TheSpecialKick, 6. Oktober 2015.

  1. TheSpecialKick

    TheSpecialKick New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe vor, eine Wordpress-Webseite zu erstellen. Diese werde ich als soziales Netzwerk (BuddyPress) "konfigurieren", die Webseite soll bis zu 1000 aktive Nutzer (diese laden dann auch regelmäßig Bilder und Videos hoch) haben. Zudem soll sie ein Forum (bbPress) beinhalten. Meine Frage ist jetzt eigentlich, wie groß der Webspace dafür sein muss, oder ob ich schon einen eigenen Server dafür benötige (und wenn ja, was für einen?)?

    Mit freundlichen Grüßen :)
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das kommt immer darauf an welche Last die 1000 aktiven Nutzer verursachen. Die Frage welchen Webspace/Server man braucht klärt man, wenn die Anwendung fertig ist und zwar mit einem Lasttest bzw. einer Simulation. Dann weiß man wie viel Ressourcen man für die 1000 User braucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden