1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseiten-Navigation hängt sich auf / funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von yellowbird, 6. Juli 2010.

  1. yellowbird

    yellowbird New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Ich programmiere gerade folgende Website: http://haardtline.de

    Die Navigation oben funktioniert nicht richtig. Wenn man immer wieder durch die Navi klickt, bleibt sie manchmal bei einem Menüpunkt bzw. einer Seite hängen - ich klicke z.b. auf "Portfolio", komme aber zu "Leistungen", obwohl bei Mouseover unten im Browserfenster die korrekte URL angezeigt wird. Der gleiche Fehler passiert bei den anderen Menüpunkten auch (wie gesagt, manchmal gehts, manchmal nicht...).

    Ich habe schon probiert, jedes Plugin einzeln zu deaktivieren und geschaut, ob sich was ändert. Der Fehler bestand aber weiterhin.

    Hat jemand von euch eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen. Das ist wirklich sehr merkwürdig. Passiert das auch, wenn Du auf das Default-Theme umschaltest? Falls nein liegt es wohl am Theme, auch wenn ich auf Anhieb nicht wüsste, wie das gehen soll. Müssten wir uns dann mal näher anschauen.
     
  3. D4N13L

    D4N13L Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir bestand das Problem nur am Anfang ich sag mal ersten 10 klicks. Dann lief alles cremig und jetzt:
    Getestet mit Chrome. Was es sein könnte. Keine Ahnung
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das ist überhaupt mal noch ein guter Hinweis. Ich habe gerade mal geschaut mit LiveHttpHeaders: Wenn das passiert, sendet das Blog einen 301-Redirect auf die Seite, die dann tatsächlich angezeigt wird. Ich rufe also z.B. "Aktuelles" auf, kriege aber einen Redirect auf "Portfolio". Du wirst einfach rausfinden müssen, welcher Code diese Redirects erzeugt. Der WP-Core wird es wohl hoffentlich nicht sein, also bleiben Plugins, Theme und ggf. die .htaccess übrig.
     
  5. D4N13L

    D4N13L Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ein 301 Redirect wäre logisch. Aber warum tritt der dann nur manchmal auf?
     
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Da sind noch einige andere Probleme im Design selbst: siehe zB min-width bei allen Divs, z-index bei der violetten Grafik im Fußzeilenbereich, etc. Vielleicht ein Tip am Rande: Probiers einmal mit 960 Grid oder Blueprint als Basis. Dein jetziges Design "scaled" relativ schlecht bei kleinerer Auflösung als 1280px Breite. Btw #2: Deine Grafiken hören am Rand auf. Was vor allem witzig ist, weil durch die min-width ein horiz. Scrollbalken auftaucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden