1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgehts im Footer mittig ausrichten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von silvie, 8. Juni 2013.

Schlagworte:
  1. silvie

    silvie Gast

    Liebe Leute!
    Obwohl das hier ein Forum ist, muss ich es sagen!

    Erstmal ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an alle, die hier so wunderbar u. beinah rund um die Uhr WEITERHELFEN!

    OHNE EUCH wäre ich nie so weit gekommen und und dank Euch wachse ich langsam in die Materie hinein!!!
    Ganz besonderen DANK an Philip und GerdE, beide haben sich schon urviel Mühe mit mir gegeben und Top weitergeholfen!


    Nun zum Thema:
    Es geht um diese seite: gross-artig.at
    ich habe im Footer drei Spalten (Widgets) und möchte diese mittig haben.

    Meine style.css im Child Theme Twentytwelve sieht so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Vielen Dank jetzt schon für Eure Unterstützung.
    Lg, Silvie
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    problem: du hast 4 footerwidget-bereiche; was soll mit dem vierten geschehen?

    was genau verstehst du unter 'mittig'?
    - gleiche breite per widget, aber alle drei in die mitte geschoben?
    - jedes der drei verbreitert und ueber den bereich verteilt?



    fang damit an, im #footerwidgets style die width: 80%; zB durch das heir zu ersetzen:

    max-width: 960px; margin-left: auto; margin-right: auto;

     
  3. silvie

    silvie Gast

    Lieber Alchymyth!
    ja richtig, ich habe 4 Footer Widget Bereiche. Drei Aktiv, der vierte wird erst gestaltet und ist im Moment daher nocht nicht aktiv dazugeschaltet.

    Alle vier hätte ich gerne in die Mitte geschoben, nicht verbreitert bzw. über den gesamten violetten Bereich verteilt.

    Ich bin Deinen Anweisungen gefolgt. Habe max-width dann auf 1000 gestellt und jetzt sieht es doch ganz vernünftig aus.
    Was meinst Du?

    BIG BIGGER BIGGEST THX! :D

    In der letzten Zeile habe ich kein Widget.Ich vermute, dass daher mein Qtranslate auf diese Zeile auch nicht anspricht und sie daher nicht übersetzt angezeigt wird/werden kann?
    Kann ich für diese Zeile auch ein Widget schreiben, allerdings eines, dass grafisch so angezeigt wird, wie meine letzte Zeile? Also text neben- und nicht untereinander wie bei den darüber liegenden Widgets?
     
    #3 silvie, 8. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2013
  4. silvie

    silvie Gast

    Mann, hast Du nichts und niemanden anderen um den DU DICH PRODUKTIV KÜMMERN KANNST?
    DU hast es wohl auf ne Anfängerin abgesehen, böser böser Junge!
     
  5. formateins

    formateins Gast

    Nö, Du scheinst ja auch erheblich Langeweile zu haben... :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden