1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget aus Seitenleiste entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von frieder-01, 16. August 2021.

  1. frieder-01

    frieder-01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich komme nicht drauf: Wie lösche ich einzelne Widget aus der Seitenleiste?

    Zum Thema Seitenleiste entfernen habe ich viele Artikel gefunden. Nicht aber, wie man einzelne Widget entfernt. Einen Button "löschen" oder "entfernen" habe ich nicht gefunden.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was erscheint, wenn Du die drei Punkte rechts anklickst?
     
    frieder-01 gefällt das.
  3. frieder-01

    frieder-01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    In der Anlage Bilder beim Öffnen der drei Punkte bzw. des Zahnrads. Nach dem Punkt "Block Breadcrumps anzeigen" kommt nichts mehr. Mit der Laufleiste rechts lässt sich nur die Seite der Widgets nach unten scrollen, nicht die Auswahl der drei Punkte.
     

    Anhänge:

  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was erscheint, wenn Du die in Deinem gestrigen Screenshot sichtbaren drei Punkte rechts in der Bearbeitungsleiste direkt über dem Widget anklickst?
     
    frieder-01 gefällt das.
  5. frieder-01

    frieder-01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Ich muss gepennt haben. Nach anklicken der drei Punkte (was ich gestern auch schon gemacht habe) erscheint der Punkt "Block entfernen". Das ist es. Für Leute wie mich sollte da "Widget entfernen" stehen;). Aber das ist Sache der WP-Programmierer.

    Danke!!!!!
     

    Anhänge:

  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Erstelle zu solchen Dingen am besten eine entspr. Rückmeldung bei den Entwicklern des Editors, die lesen hier im Forum nicht mit und kommen von selbst vermutlich nicht darauf, dass die neuen Funktionen und Benutzerführungen hier missverständlich sind.
     
  7. frieder-01

    frieder-01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Das kann dauern. Bestätigungsmails haben lange Leitung. Wie auch das Kontollbild:
    Lösen Sie diese Aufgabe - da ist aber keine.
    Erst der Druck auf "Bestätigen" bringt die Aufgabe.
    Da wird evtl. leicht andersherum gedacht:) Aber ich werde die Meldung machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden