1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich zb eigenen zusätzlichen php code einfügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Wien, 19. November 2019.

  1. Wien

    Wien Member

    Registriert seit:
    18. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu auf dem Gebiet WP.Irgendwie ist das Ganze komplizierter als ich dachte.Wenn ich mit meinen herkömlichen HTML Editor eine Webseite erstellte war ich schneller fertig und es war einfacher.
    Bei WP muss man meist kostenpflichtige Themen und Plugins zuerst installieren bevor man nur ansatzweise was zusammenbauen kann.Dann fehlen offenbar einfache Dinge wie das man einen eigenen PHP,CSS Code hinzufügen kann.Seit Stunden suche ich eine Möglichkeit bei dem Planso Formular die Felder an eine $_Post["..."] variable zu übergeben und diese dann weiter zu verarbeiten,zb mit FPDF.Irgendwie ist das WP so aufgebaut das man selbst nichts dazu programmieren kann ausser bei ausgewählten Plugins css Formatierungen.Gibt es da Möglichkeiten (Kostenlose) welche ich noch nicht gefunden/gesehen habe?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Eigenes PHP fügt man über ein sog. Child Theme ein.

    Eigenes CSS fügt man über Design > Customizer > Zusätzliches CSS oder ebenfalls über ein Child Theme ein.

    Eigenen Code auf Basis von $_POST Variablen kann man z.B. in einer template_redirect Action ausführen.

    Wenn Du mit einem herkömmlichen HTML Editor besser arbeiten kannst, nutze diesen und nicht WordPress.
     
  3. Wien

    Wien Member

    Registriert seit:
    18. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden