1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man drei Spalten in einem Calc verbinden - auf 360 Zeilen...

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Gast 61846, 14. März 2019.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo und guten Abend Community,

    Wie kann man drei Spalten in einem Calc verbinden - auf 360 Zeilen...?
    So dass man halt das nicht Zeile für Zeile manell machen muss!?

    Freue mich auf einen Tipp

    Vg
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Geht das etwas genauer und weniger umgangssprachlich?
     
    Gast 61846 gefällt das.
  3. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    Hallo und guten Tag MensMaximus

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Frage ist: wie kann ich das im Anhang geschilderte bewerkstelligen. Also den Inhalt der in einer Zeile in mehreren Zellen verteilt ist in eine einzige Zelle zusammenfassen.

    Vgl in dem Anhang.

    Freue mich über einen Tipp

    VG
     

    Anhänge:

  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das kommt auf die Tabellenkalkulation an. In Excel geht das mit verketten().
     
  5. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo und guten Tag Mensmaximus,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde das in Calc versuchen nachzuvollziehen.

    Das sollte moeglich sein - u. ich hoffe damit dass ich die Arbeit spare - das für die insges. 365 Zeilen zu schaffen. Also für einen großen Datensatz sodass ich nicht jede Zeile einzeln behandeln muss.

    Vielen Dank nochmals. Viele Grüße









    update: hab noch infos gefunden:


    https://praxistipps.chip.de/openoffice-calc-verketten-von-zellen-so-gehts_32956
     
    #5 Gast 61846, 15. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2019
  6. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    vielen Dank für die Erläuterungen und die Hilfe.


    ich hatte vorhin selber noch etwas ausprobiert: also ich hab - ausgehend von euren Ideen mal das versucht nachzu vollziehen.
    ich hab eine Spalte eingerichtet; Dann hab ich unter Format -> Cells - Merge folgenden Befehl angestossen:

    ich denke dass es so gehen müsste. (anm. ich hab ein engl. Calc - also die eng. Übersetzung bzw. Orginalsprache)

    'Und dann - wenn ich mal eine erste Zeile entsprechend eingerichte - bzw einen Befehl darauf ausgeführt habe - dann ziehe ich diese Markierung u. ziehe diese dann nach ganz unten durch - und erreiche somit dass alle 365 Zeilen entsprechend behandelt werden...
    Screenshot_calc_merge_cells__1.png Screenshot_calc_merge_cells__1.png

    Dir nochmals vielen Dank

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden