1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Plugin-Werbung auf meiner Seite entfernen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chris1, 1. August 2009.

  1. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf meiner u.g. Seite finde ich seit dem letzten Plugin update im Quelltext folgendes:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mein SEO sagt mir, dass dieser Eintrag so nicht stimmt, da die das ja nicht exklusiv machen und dieses Tool ja nur im geringen Maße zum SEO beiträgt.

    Außerdem... wenn das alle Plugins (ich habe ca. 30) machen, ist der Content der Seite ja gesichert ;)

    Ich bin schon alle .php Seiten im Theme durchgesucht und kann diesen Eintrag nicht finden. Es ist also richtig hartnäckig im System.

    Wo finde ich das und wie kann ich es ändern, bzw. löschen?
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm,

    Wenn Dir das nicht gefällt, wieso schmeisst Du das Plugin nicht einfach raus? Fände ich persönlich konsequenter, als es zu verwenden, aber die (mE legitime) Werbung rauszuschmeissen.

    LG Domi
     
  3. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Antwort. Wie gesagt... die legitime Werbung im Quellcode ist ja auch ok. Ich möchte die ja auch unterstützen und ihnen eine Chance geben. Der Ansatz ist ja gut.

    Wenn allerdings alle meine 30 Plugins so agieren, ist kein Platz mehr für Content... und es sind die Einzigen, die so vorgehen.

    Zurück zur Sache...
    wie kann ich es entfernen bzw. so abändern, dass es ins Look and Feel der Seite passt?
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon geschrieben, Plugin entfernen - Alternativen verwenden.
     
  5. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich verstehe die rigorose Vorgehensweise, die hier vorgeschlagen wird, denn es ist wahrscheinlich auch nicht im Sinne von WP, dass Plugins so agieren.

    Wie auch immer... ich fahr mal zweigleisig.
    1. Welches ist die beste Alternative?... und ist das dann empfohlene Plugin besser als das bisherige bzw. kann zumindest dasselbe?

    2. Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Link zu entfernen oder abzuändern ohne das Plugin gleich rauszuschmeißen... keine Idee?

    Ich bitte um Verständnis, dass ich hier hartnäckig bleibe. Plugin - Änderungen, die sich direkt auf SEO auswirken, haben essentielle Effekte auf den Erfolg meiner Seite.
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo chris1,

    Im Pixeled Theme hast Du es doch auch geschafft, zumindest die Verlinkung rauszunehmen. Themes sind eigentlich schematisch sehr ähnlich aufgebaut, also ist anzunehmen, dass das von Dir gesuchte Teil wieder am selben Ort ist.

    LG Domi
     
  7. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hi Domi,

    vielen Dank für die Antwort.
    Ja das ist seltsam... bin mir nicht sicher, ob es am pixeled theme oder an der neueren WP Version liegt, dass es da nicht erscheint. Getan hab ich aber dafür nichts... also hab ich auch noch keine Lösung, denn die Umstellung auf Pixeled und WP 2.7.1 ist keine Sache, die ich schnell erledigen kann. Dazu ist die Seite schon zu komplex.

    Also die Frage ist immer noch offen.
     
  8. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    mal logisch nachgedacht? plugin und theme hmm haben irgendwie nicht viel miteinander zu tun oder?
     
  9. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Die
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der platinum-seo-pack.php gegen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    austauschen.

    vG

    Arno
     
  10. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Arno für die Hilfe. Hat funktioniert. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden