1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele verwenden einen Adblocker?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von se7encut, 20. November 2010.

  1. se7encut

    se7encut New Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Comunity,

    es gibt ja so einige Wege Usern einen Hinweis zu zeigen das Sie doch bitte den Werbeblocker deaktivieren sollen da die Website Werbefinanziert ist und nur so bestehen kann. Kostenlos.

    Ich möchte allerdings dem User nicht gleich eine Meldung um die Ohren hauen und ggf. uneinsichtige zu verheizen und ersteinmal schauen, wieviele davon soetwas nutzen.

    Daher, gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Adblocker in einer art Statisktik auszugeben? So das ich eben erkenne, ok, von 5600 Besuchern tgl. setzen 99% Adblock ein ^^

    Wäre großes Kino wenn es soetwas gibt.

    LG, René
     
  2. sateffen

    sateffen Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    am besten du setzt dich hiermit mal auseinander:
    http://adblockdetector.com/
    und dann kannst du per ajax vllt rückwirkend daten zurücksenden, ob ein adblocker aktiv ist oder nicht.

    ein plugin was sowas aufzeichnet ist mir nicht bekannt, aber ich hatte in planung nach meinem caching plugin ein statistikplugin zu schreiben, da werd ich mal an sowas denken (dauert aber noch bis nächstens jahr oder so).
    ansonsten hast du oben mal nen ansatz wie man daran kommen könnte.

    viel erfolg damit =)
     
  3. se7encut

    se7encut New Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, genau dieser Absatz hat mich doch auf die total banale Idee gebracht es zu realisieren. :D

    Man nehme einfach den von Dir geposteten Link und baut sich den Code irgendwo auf die Seite ein. Es ist noch nichteinmal wichtig ob dieser Code einen Hinweis ausgibt. Das was der Code bei Verwendung machen soll, ist lediglich eine klickstatistik die es kostenlos überall zum saugen gibt aktivieren. Das heißt, die Statistik erkennt nur einen user, wenn dieser auch einen Adblocker verwendet.

    Bam, fertig aus. Vielen Dank für den Denkanstoß!

    LG, René
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden