1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde ich die englische Sprachdatei?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von minstyle, 1. Juli 2008.

  1. minstyle

    minstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    standardmäßig wird WordPress 2.5.1 englisch-sprachig ausgeliefert ohne einer seperaten Sprachdatei (*.mo)!

    Wenn ich allerdings Änderungen an der englischen Fassung machte möchte, benötige ich diese entsprechende Datei.

    Für alle möglischen Sprachen, wie z.B. Chinesisch, Deutsch, Niederländisch etc. gibt es diese "language file", aber nicht für Englisch. Wie kann das sein und/oder woher bekomme ich die englische Fassung?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt keine englische Sprachdatei, weil die ganzen englischen Phrasen halt im Code drin sind. Direkt in WordPress. Ohne Sprachdatei (bzw. passende Phrase in selbiger) werden sie eben direkt ausgegeben.

    Es wäre aber vermutlich kein Problem, sich eine neue Sprachdatei zu erstellen, welche nur geänderte Phrasen enthält. Auf Englisch.
     
    #2 jottlieb, 1. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  3. minstyle

    minstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Gibt es eine englisch-sprachige Vorlage Datei (*.po) oder müsste ich diese von Grund auf neu erstellen?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Schau dir einfach die deutschsprachige .po-Datei an um zu sehen wie sowas aufgebaut ist.
    Und wiegesagt, du brauchst ja nur die Änderungen in der Sprachdatei einbauen - damit eben nicht bei jedem Upgrade von WP die Änderungen, die man sonst direkt im Code machen müsste, vernichtet werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden