1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Bestellung automatisch Storniert

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von flixnail, 5. Oktober 2016.

  1. flixnail

    flixnail New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe nun schon zwei Bestellungen via Kreditkarte erhalten welche sich automatisch storniert haben.

    Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt:
    "Unbezahlte Bestellung abgebrochen – Zeitlimit erreicht. Status der Bestellung von Zahlung ausstehend auf Storniert/Abgebrochen geändert."

    Ich verwende zusätzlich das Plugin WooCommerce German Market und als Kreditkartenbezahldienstleister Stripe.

    Ich hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Beste Grüße
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    2 von wie vielen Zahlungen? 2, 10, 1000, 1.000.000? Bei Stripe werden die beiden Zahlungen als erfolgreich angezeigt? Gibt es Hinweise bei Stripe, dass die Rückmeldung zum Shop nicht möglich war? Das Phänomen taucht immer dann auf, wenn die Rückmeldung vom Gateway (Stripe, Paypal , usw.) länger dauert, als die Reservierungszeit in WooCommerce eingestellt ist.
     
  3. flixnail

    flixnail New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es ist bei 2 von 7 Zahlungen vorgekommen. Diese waren auch die einzigen mit Kreditkarte. Bei Stripe tauchen keine Hinweise auf, eine Zahlung ist auch nicht eingegangen. Wie kann ich denn die Reservierungszeit in WooCommerce ändern?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann ist doch alles richtig. Keine Zahlung => Stornierung
     
  5. flixnail

    flixnail New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich. Es wurde nun auch getestet. Wird per Kreditkarte bestellt erhalte ich im backend keine Bestellung und auch keine Mail. Der Kunde allerdings erhält eine Bestellbestätigung.
    Kann es sein dass dies damit zusammenhängt dass es sich um eine https Seite handelt?
    Wie ändere ich denn die Reservierungszeit?

    Schonmal vielen Dank für die Antworten.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn bei Stripe keine Zahlung erfolgt ist der Storno korrekt. Wenn bei Stripe die Zahlung erfolgreich ist und trotzdem ein Storno erfolgt, funktioniert die Rückmeldung von Stripe an den WooCommerce Shop nicht. Mit welchem Plugin ist das Stripe Gateway eingebunden?
     
  7. theClue

    theClue Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    hallo, mich würde auch interessieren, wie ich das Zeitlimit in WooCommerce abändern kann?
    viele Grüße
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist die Lagervorhaltezeit (Reservieren des Artikels) in den WooCommerce Einstellungen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden