1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Shop-Seite nicht mehr mit Elementor bearbeitbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Olivi, 16. Juli 2021.

  1. Olivi

    Olivi New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Foren Mitglieder,

    ich habe ein Problem mit Bearbeitung meiner Woocemmerce Shop-Seite durch Elementor.
    Ich war schon fast fertig mit der Erstellung meiner Shop-Seite. Das Einzige was noch gefehlt hatte, war das Logo über meiner Kategorienleiste und dem Titel. Hier war noch ein Logo von dem Astra Template hinterlegt. Da ich nicht wusste, wie ich das ändern konnte, habe ich einfach ein bisschen ausprobiert. Ich meinte die Lösung gefunden zu haben...unter Wordpress > Customizer > Header gibt es zwei Punkte "Website-Identität" und "Transparenter Header". In beiden Kategorien, war zwei Mal das Astra Logo hinterlegt (jeweils das Logo und das Restina Logo). Ich tauschte alle vier Logos mit meinem aus, überprüfte es stichprobenartig und speicherte ab. Am nächsten Tag ist mir erst aufgefallen, dass sich dadurch mein Shop verändert hatte. Anstelle dem Bilder (hinter Titel und Kategorienleiste) war nun mein Logo in ganz groß hinterlegt, auch der Titel war verschwunden. Die Möglichkeit "mit Elementor bearbeiten", gab es auch nicht mehr. Die anderen Seiten funktionieren jedoch noch ganz normal, auch mein Logo ist nun klein über allem zu sehen - nur nicht im Shop

    Wenn ich die Shops lösche, einen neuen erstellen lasse, diesen auch wieder lösche und die alten wiederherstelle, dann gibt es wieder die Möglichkeit "mit Elementor bearbeiten". Manchmal verschwindet die Möglichkeit jedoch wieder.

    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Ich habe schon so viel ausprobiert und weiß nicht mehr weiter....ich will meinen Shop zurück....

    Schonmal vielen Dank im Voraus! :)
     

    Anhänge:

  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    entweder passt du alles über Astra an.
    oder du erstellst mit Elementro Pro dein eigenen Header / Footer und co. so wie die vorlagen mit dem Shop.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden