1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Text "Hier können Sie Produkte..." und Versandkostenentfernung bei Barzahlung/Abholung

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von moplor, 2. Juni 2019.

  1. moplor

    moplor New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    hab soweit meinen kleinen Shop am Laufen, 2 Dinge bekomme ich allerdings trotz langer Versuche und Recherche nicht in den Griff:

    1) Auf meiner Shopseite (und zwar auch nur auf dieser) steht unter dem Titel in einer sonst nicht vorhandenen Farbe der Text "Hier kannst du neue Produkte zu deinem Shop hinzufügen.", den ich in keinem Menü gefunden habe. Wie kann ich diesen Text entfernen?

    2) Wie bekommt man es hin, dass bei Auswahl der Bezahlart "Barzahlung bei Abholung vor Ort" die Versandkosten auf 0 reduziert werden?

    Vielen Dank im voraus!

    MfG
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    1. der Text wird nur angezeigt wenn Du als Admin eingelogt bist.
    2. Du stellst für die Versandart 'Abholung vor Ort' die Kosten auf 0.
     
  3. moplor

    moplor New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. Der Text wird leider für jeden Besucher auf der Homepage angezeigt, auch wenn man nicht als Admin eingeloggt ist. Allerdings nur auf der Shop-Seite, ich vermute mal, dass das von woocommerce kommt, finde aber die Option nirgends

    2. Die Versandkosten sollen auf 0, wenn man die bezahlart "Barzahlung bei Abholung" auswählt., nicht die Versandart.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    1. kein Link, daher nicht nachvollziehbar.
    2. Die Versandkosten hängen am Versand und nicht an der Zahlmethode.
     
  5. moplor

    moplor New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok Punkt 2 habe jetzt hinbekommen. Es läuft jetzt so, wie ich es haben wollte. Ich hatte schon Fehler bei Versand drin, daher hatte es zunächst nicht funktioniert.


    Für Punkt 1 (für andere mit dem gleichen Problem):
    hab ich jetzt auch für mich behoben. Das Teil heißt "Seitentitel Zwischenüberschrift", habe nirgends die Option zum Ändern/löschen gefunden, aber unter den Typografie Optionen konnte ich dafür die Farbe auf dieselbe wie Hintergrund ändern und man sieht es jetzt zumindestens nicht mehr.
    Ist nur eine Hilfslösung, aber Ergebnis zählt.

    Danke trotzdem für die angebotene Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden