1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Beitrag als Statusmeldung auf Facebook posten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von joe-mardaus, 3. Mai 2015.

  1. joe-mardaus

    joe-mardaus New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress- Gemeinde,
    mache gerade meine ersten Gehversuche mit Wordpress ... alles Installiert, Theames ausgesucht.

    Zwei erste Beiträge.

    Nun möchte ich einen Beitrag via Facebook meinen Facebook "Freunden" vorstellen.

    Würde gerne einfach den Link als Statusmeldung eingeben.

    Nach einer Weile erscheinen unter dem eingegebenen Link - ein schöner rahmen und in dem Rahmen Informationen rund um den Artikel zum Link. Leider schnappt sich Facebook kein Foto aus meinem Beitrag.

    Wie kann ich Facebook sagen das es dich doch bitte dieses Foto nehmen soll um es anzuzeigen.

    Kann mir jemand einen Tip geben ?

    LG Joe:roll:
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise nimmt Facebook das "Beitragsbild". Wenn keines vorhanden ist dann gerne auch einmal irgendeines von der Seite. Manchmal zeigt Facebook aber das Bild erst nach dem "posten" an. Leider, und was am schlimmsten ist, die Art und Weise wie der Beitrag behandelt wird, wird ständig geändert.

    Einige SEO Plugins bieten die Möglichkeit festzulegen welcher Text und welches Bild z.B. bei Facebook und Co. verwendet werden soll.

    Gruß Benno (www.bilderundmehr.eu)
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  4. Desta

    Desta Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf das Bild auf Facebook mit der Maus drüber gehst, erscheinen links und rechts Pfeile mit den du das Bild auswählen kannst, welches du auch möchtest. Du kannst aber auch von deinem Rechner ein Bild hochladen und diesen verwenden. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnten.
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Das Plugin "WordPress SEO" macht das gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden