1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress-icon auf Registerkarte entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kheister, 17. September 2021.

  1. kheister

    kheister New Member

    Registriert seit:
    17. September 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ich habe eine Seite erstellt, mit der ich soweit ganz zufrieden bin. Sie ist sehr minimalistisch und da stört das blaue Wordpress-icon oben auf der "Registerkarte" ziemlich.
    Kann man das irgendwie entfernen?
     
  2. messy_css

    messy_css Member

    Registriert seit:
    16. September 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi kheister,

    das Favicon sollte durch den WordPress Customizer gesetzt/verändert werden können.
    • Im WordPress-Dashboard dem Pfad „Design“ → „Customizer“ öffnen.
    • Anschließend sollte sich der WordPress-Customizer öffnen, hier den Abschnitt „Website-Informationen“ auswählen.
    • Im Abschnitt „Website-Icon“ auf den Button „Website-Icon auswählen“ klicken.
    • Dann entweder bestehende Datei auswählen oder eine Neue hochladen.
    • Im Folgenden hat man dann noch die Möglichkeit, das Bild zuzuschneiden. WordPress zeigt im rechten Bereich automatisch eine aktuelle Vorschau des Favicons an.
    Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat (vorausgesetzt ich habe deine Frage richtig verstanden).

    Viele Grüße
    messy_css
     
  3. kheister

    kheister New Member

    Registriert seit:
    17. September 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo messy_css

    Danke für die Antwort. Ich werde es ausprobieren. Das wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, da ein Bekannter von mir meine Seite so umgestellt hat, dass ich mich sozusagen selbst abonniert habe und ich kann gerade nichts an den Einstellungen ändern. Ich hoffe, ich erreiche ihn bald.

    Viele Grüße, K.
     
  4. kheister

    kheister New Member

    Registriert seit:
    17. September 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay, habe es gefunden. Ich habe ein weißes Bild ausgewählt, jetzt sieht es so aus, als ob da nichts wäre. Etwas anderes ging nicht....
     
  5. messy_css

    messy_css Member

    Registriert seit:
    16. September 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Alternativ sollte es auch mit ein paar Zeilen Code in der functions.php im Child-Theme gehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden