1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Mahnwache gegen Internetzensur

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von diltigug, 16. April 2009.

  1. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Morgen 9 - 9.30 Uhr zur Unterstützung der Mahnwache in Berlin.
    Ich bin dabei !

    Es gibt ein Plugin dafür. Schaut mal hier.
    Weitere Hintergrundinfos gibt es beim AK Zensur.

    Wer macht noch mit ?
     
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Warum diese Aufregung?
    Wenn man diesem Blogartikel Glauben schenken will, dann ist doch sowieso alles nur eine Farce. Oder doch nicht?

    Und außerdem:
    Natürlich hast Du recht:
    Denn es sind ja nur Kinder, die u.a. mit Hilfe dieses Gesetzes geschützt werden sollen. Außerdem kommt erst die Pressefreiheit und erst dann das Recht auf psychische und körperliche Unversehrtheit. Oder?
    Sorry. Ich halte dieses Gesetz, auch wenn ich es nicht in allen Einzelheiten kenne und es sicherlich Schwachstellen aufweist, für mehr als notwendig und alles andere für dummes Sprücheklopfen.

    Sorry, aber bei sowas geht mir der Hut einfach hoch. :oops:
    Elke
     
  3. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Elke, bitte belies dich erst. Mit dem Gesetz wird kein einziges Kind geschützt, sondern einfach eine Decke über das Problem gezogen.
    Selbst die Mißbrauchsopfer sind dagegen. Wenn das kein Anstoß zum eigenen Denken ist, dann gibt es gar keinen.
     
  4. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Elke,
    aber genau das ist es, was mich so erschüttert: Diese Kurzsichtigkeit bei dem Thema. Da geht mir einfach der Hut hoch.
    Es geht hier nicht um eine Wertigkeit zwischen einem Kinderleben und der Pressefreiheit, sondern um die Wahl der richtigen Mittel diesen Dreck zu bekämpfen und die Konsumenten dessen zu belangen. Nur so kann man meiner Meinung nach den Sumpf trocken legen.

    In einem Interview hat ein Missbrauchsopfer es ganz passend beschrieben (habe den Link leider nicht wieder gefunden), sinngemäß:
    Es wird ausgeblendet, damit der deutsche Michel wieder ruhig schlafen kann, während der kranke Pädophile weiter sein Unwesen treibt.

    Hier noch ein paar Links (gesammelt von netzwertig.com):
    Zum Schluss noch ein Satz zum Thema Zensur allgemein:
    Genauso wie unsere Kinder vor solchem Missbrauch geschützt werden müssen, genauso wenig wünsche ich ihnen in einer Welt leben zu müssen, wo andere ihr Leben bespitzeln und andere bestimmen, was sie zu denken haben (welche Informationen sie zu sehen bekommen).
     
    #4 diltigug, 17. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden