1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress mit mehreren Webseiten verwenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von eisenbahner, 26. Oktober 2019.

  1. eisenbahner

    eisenbahner New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich versuche schon mehrmals auf meinen Qnap den Wordpressordner von der tatsächlichen Seite zu trennen. Nachdem man ja Wordpress nur 1x installieren kann fand ich bis jetzte keine Möglichkeit zb in Ordner 1 eine Seite zu erstellen und eine zweite in Ordner 2.
    Wie macht man das wenn man zb 2 unterschiedliche Webseiten erstellen möchte ohne die erste zu verändern ?
     
  2. eisenbahner

    eisenbahner New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke das habe ich nicht damit gemeint.Selbst wenn ich das so mache Wordpress kann ich nur einmal installieren.
    Wenn ich jetzt Wordpress ZB auf site1.mysite.com installiere kann ich nicht nochmals Wordpress auf site2.mysite.com installieren da ja das ICON in der Systemsteuerung auf diese Verlinkung zugreift.Eine Änderung des Pfades in den Einstellungen > Allgemein hilft nicht weiter da die Seite oder Wordpress nicht mehr fünktionieren.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du kannst so viele Pfade erstellen wie Du willst und darauf Subdomains laufen lassen. Und in jedes dieser Verzeichnisse kannst Du per FTP WordPress Dateien kopieren um eine manuelle Installation durchzuführen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden