1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress-Seite für mobile Geräte optimieren.

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Georg1, 23. Dezember 2018.

  1. Georg1

    Georg1 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine WordPress-Seite mit dem Theme DIVI erstellt.
    Auf den PC ist sie ok.
    Auf den mobilen Geräten finde ich, könnte sie besser skalieren!
    Meine Frage ist, gibt es ein Plagin das die WordPress-Seiten
    anschaulicher auf den mobilen und auf den PC auch ok ist, darstellt?
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Also würde meinen, Divi ist ein sehr ausgereiftes Theme und auch voll responsive. Aber geschmäcker sind zum Glück verschieden.
    Grundsätzlich wird die Responsivität mit Media Queries in den CSS gestylt und die Anweisungen beginnen z.B. @Media only screen and (max-device-width: 667px).
    Ob Divi da etwas in den Einstellungen hat, um das nachzujustieren, kann ich nicht sagen - ich habe das Theme nicht (gekauft). Das sollte aber ggf in einer Doku zu finden sein.
    Mit CSS und dem Holzhammer !important drüberfahren, sollte als letzte Möglichkeit in betracht gezogen werden ;)
     
  3. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe mit dem Plugin WPtouch sehr gute Erfahrungen gemacht und nutze das in zehn WordPress-Installationen mit älteren, nicht-responsiven Themes. Funzt bestens! Schau Dir als Beispiele mal mein Blog und mein Magazin an (Links in der Signatur).

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden