1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress und Google Sitemaps

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von formateins, 12. Juni 2013.

  1. formateins

    formateins Gast

    Hi,

    hat jemand weiterführende Infos zum genannten Thema?

    Ich habe das Problem, dass ich rund 800 Seiten einer WP-Installation in der sitemap.xml einbinde, Google sich aber vehemment weigert, diese auch zu Indexieren.

    Ich verwende ein recht beliebtes Plugin zum Generieren der XML-Datei. Über einen Hook werden die individuellen Seiten meines eigenen Plugins (kein CPT) hinzugefügt.

    Screen: Den Anhang 7623 betrachten

    Würde mich über weiteren Input freuen... quäle mich derweil durch die Google Suchergebnisse zu diesem Thema... :(

    PS: Folgender Link hat mir schon mal ein wenig weiter geholfen:
    http://productforums.google.com/forum/#!topic/webmaster-de/5SDeve--_oQ
     
    #1 formateins, 12. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2013
  2. gzs

    gzs Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Tauchen die Seiten nicht im Google-Index auf oder wird nur die Sitemap nicht geschluckt?
     
  3. formateins

    formateins Gast

    Screenshot gesehen?

    Ich vermute mal, es liegt am Linkaufbau...

    >> www.domain.de/fixer_pfad/variabler_pfad/

    Die Seiten werden überwiegend frequent bearbeitet... :confused:
     
  4. gzs

    gzs Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    die Seiten die in den WMTs als indexiert angezeigt werden müssen nicht zwingend stimmen. Die site-Abfrage bei Google liefert da oft ganz andere Ergebnisse.

    Aber da die Sitemap an sich wohl in Ordnung ist, hat Google halt vielleicht noch keine Lust auf deine Seite :) Das kann oft sehr lange dauern und kann an sehr vielen Faktoren hängen. Wenn du mir die Seite verrätst, kann ich mir das mal anschauen. Linkaufbau ist schon mal keine schlechte Idee, aber pass auf von wem du Links nimmst und wie viele davon ...

    Gerhard
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden