1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Versionsnummern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von netzsuechtig, 3. Februar 2010.

  1. netzsuechtig

    netzsuechtig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    ich möchte gerne wissen, welche Updates bei Wordpress als Major und welche als Minor- Updates gelten.

    Ich kenne das normalerweise so (Achtung: Wikipedia Zitat)
    Bei WP habe ich oft das Gefühl, alle reden bei Updates hinter dem 1sten oder auch 2ten Punkt von Minorupdates. Ist das so?

    Danke für die Aufklärung :confused:
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    2.7, 2.8, 2.9 = Major

    2.8.1, 2.8.2, 2.8.3 etc Minor- bzw. Bugfix- oder Securityrelease
     
  3. netzsuechtig

    netzsuechtig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ok das würde sich mit meinem Eindruck decken. was ist dann 2.9 auf 3.0?
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Das wäre dann wohl wieder Major.
     
  5. netzsuechtig

    netzsuechtig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    finde ich komisch, aber ok.
    steht das irgendwo beschrieben?
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mal im Codex suchen, aber was ist daran komisch? Ob man nun immer die erste Zahl hochdreht oder die zweite, ist doch Ermessenssache der Entwickler. Bei den eher häufigen Releases von Wordpress vermeiden die Entwickler es so, bald bei WordPress 27 angekommen zu sein. Chrome wird das so gehen, aber die wollen sicher nur den Internet Explorer überholen und schalten dann einen Gang runter. ;)

    Davon abgesehen ist 2.9 zu 3.0 schon kein ganz unbedeutender Schritt, da ja nun WP und WPMU zusammengelegt werden. Das wird schon ein etwas herausragender Meilenstein, denke ich. Wäre aber auch sehr verwirrend, wenn man nach 2.9 WP 2.10 rausbringen würde. ;)
     
  7. netzsuechtig

    netzsuechtig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden