1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Worpdress zeigt, willkürlich, nicht alle Daten aus der Datenbank an

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ehstside, 25. März 2020.

  1. Ehstside

    Ehstside Member

    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Forums-Gemeinde,

    mir ist ein Fehler in meiner Wordpress-Seite aufgefallen bzw. der Fehler zeigt sich indem in einigen Post-Beiträgen das Datum nicht ausgegeben wird.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei drei von zwei angezeigten Posts wird kein Datum angezeigt, obwohl es in der Datenbank vorhanden ist. Warum?

    Screenshot: https://drive.google.com/open?id=1ojnV-Qn1XzeBd-omHOCXrZBWYFWuYsx4



    Gleiches Problem bei ACF-Feldern. Auch hier werden bei der Ausgabe ca. 33% der Posts ohne Datumsdaten ausgegeben. In der Datenbank sind diese Daten aber vorhanden

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es wurden keinerlei Veränderungen im Backend durchgeführt. Was kann die Ursache dafür sein?

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Ehstside
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Verwende in Deiner Loop echo get_the_date() statt the_date(), das hat historische Gründe, mehr dazu hier (google).

    Ob was ähnliches das Problem beim ACF-Code sein könnte kann man aus paar Zeilen Code eher nur schwer rausfinden, hast Du es mal mit Code wie in der ACF-Anleitung verwendet?
     
    Ehstside gefällt das.
  3. Ehstside

    Ehstside Member

    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Mit der Verwendung von get_the_date() ist das Problem im Footer behoben. Ich habe auch verstanden woran es liegt bzw. warum es zu dem Problem kommt. Wahrscheinlich wird es bei den ACF-Datumsfeldern genauso sein. Ich werde mal in diese Richtung recherchieren :)

    Vielen Dank nochmals
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden