1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.9 - Worpdresss-Kategorie führt zum RSS-Feed

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von blogsash_ch, 1. April 2014.

Schlagworte:
  1. blogsash_ch

    blogsash_ch Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Communty,

    ich hatte mich schon lange nicht mehr an euch gewandt, weil mit meinem Wordpress alles in Ordnung war, aber jetzt wurde ich bei meinem neuen Blog unter http://internetblogger.biz darauf hingewiesen, dass eine Kategorie nicht zu den Artikeln dieser Kategorie führt, sondern zum RSS-Feed.

    Ich verwende Wordpress 3.9 beta 3, hatte aber auch schon mit der aktuellen Wordpress-Version erfolglos testen können.

    Ihr könnt die Kategorie Blogstoecken anklicken und diese führt dann zum Feed, was recht seltsam ist. Ich hatte auch schon das Standard-Theme im Einsatz, alle Plugins deaktiviert und bei dem Kategorie-Widget geschaut - ohne Erfolg.

    Ich nutze eine Standard-.htaccess-Datei, die ich auf Wordpress-Seiten entdeckt hatte.

    Kann mir vll. jemand aushelfen - ich komme allein nicht drauf. Bis jetzt hatte ich solch einen Fehler noch nie.

    Danke euch im Vorfeld!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    ich konnte die Kategorie in einem PullDown Menue auswählen und dies funktionerte
    http://internetblogger.biz/category/blog-stoeckchen/

    ohne Weiterleitung auf einen Feed.
     
  3. blogsash_ch

    blogsash_ch Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi r23, danke für deine schnelle Antwort. Soweit sogut. Also das Problem ist, dass es beim Aufruf eines Artikels auch auftritt und zwar wenn man den Artikel zum ersten Mal aufruft. Danach habe ich F5 geklickt und schwuppdiwupp war der Artikel wieder da.

    Es ist unschön für die Blogbesucher und wer kommt schon drauf, F5 zu drücken. Mich würde interessieren, wodurch das Problem auftritt.

    Ich kann natürlich auf die Final-Version von Wordpress 3.9 warten, aber ich glaube nicht, dass es dann besser wird. Wordpress 3.9 beta 3 hatte ich ja schon heute im Einsatz gehabt.

    Bei der Kategorie Blogstöckchen musste ich auch F5 drücken, erst dann wurde es angezeigt.

    Sehr eigenartig das Verhalten von Wordpress!??
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    hast du mit irgendwelch Plugin oder Links experimentiert? die dir andere rss Feed variationen erstellt haben, denn die Links du du beschreibst funktionieren richtig, wenn es nur bei dir falsch läuft, kann es am Browsercache liegen, den du mit F5 dann jeweils aktualisierst.
    eventuell mit anderem Thema probieren, ob dort Fehlverhalten ebenfalls auftritt.
     
  5. blogsash_ch

    blogsash_ch Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einige Plugins noch vor dem Problem installiert und das war nichts besonderes, eben alles, was auf meinen anderen Blogs keine Probleme verursacht hat.

    Gestern hatte ein Besucher es auch, also wird es bei ihm auch am Cache gelegen haben. Also haben wir hier nur das Cache-Problem!? Sieht so aus oder!?

    Ein anderes, nämlich das Standard-Theme, hatte ich auch schon im Einsatz und dort gab es auch dieses Problemchen. Hm...mir macht es nun nichts aus und ich bräuchte nur F5 drücken, aber was machen andere, wenn sie die Feed-Weiterleitung sehen?

    Das macht mir sorgen, sodass die Besucher dann abspringen könnten. Ich frage mal bei meinen Stammkommentierern auf meinem Hauptblog, ob sie alle Blogseiten normal aufrufen können.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Deine Seite funktioniert bei mir *ohne* F5 in einem richtigen Browser :) was verwendest du so?
     
  7. blogsash_ch

    blogsash_ch Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hm....schon eigenartig. Ich setze Firefox Aurora ein, also diese neue Version nicht die normale Firefox-Version. Es kann durchaus sein, dass es daran liegt. Hatte mir noch keine Gedanken darüber gemacht.
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    vielleicht hast du mit Permalinks etwas umgestellt und das ist noch immer im cash
    kann durch plugin auch sein, obwohl du denkst das wäre nicht üblich
     
  9. blogsash_ch

    blogsash_ch Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hatte verschiedene Permalinks ausprobiert, aber nur kurz und dann wieder alles beim Alten. War das nicht so, dass Wordpress auch eigenen Cache erzeugt, also ohne Caching-Plugin!? Ist das richtig? Vll. ist das noch drin! Ich werde es beobachten und meine Kommentierer danach fragen, ob die auch mal testen könnten.
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    ja - wenn man dies in Wordpress einschaltet... aber vermutlich reicht es aus, wenn du deinen Cache im Browser löschst
     
  11. blogsash_ch

    blogsash_ch Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja, OK, dann achte ich mal darauf und werde schön fleissig F5 drücken und ansonsten säubere ich den PC mit dem Ccleaner - vll. kennst du das Tool, benutze ich immer sonst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden