1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Kommentare

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von thomas1978, 29. Februar 2012.

  1. thomas1978

    thomas1978 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich bekomme seit einiger Zeit Kommentare auf meinen WP-Seiten, die offenbar rein gar nichts mit meinem Thema zu tun haben.

    Der Inhalt sieht dann so aus:

    Autor: L*** S*** (IP: 94.60.XXX.172 , 94.XX.XXX.172) E-Mail : *****@gmail.com
    URL: http://mietwagen-korsika.ch.doa-france.net
    Whois: http://whois.arin.net/rest/ip/94.60.168.172
    Kommentar:
    Vielen Dank für diese Informationen, wo kann ich mehr erfahren?



    Mir fällt auf, dass es immer Absendern mit "gmail.com"-Emailprovidern sind und eine HP mit Mietwagen in der URL angeben.

    Was ist das? SPam? Wie kann ich diese Art von Kommentaren rausfiltern?

    Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist das Spam! Idealerweise würde das Rausfiltern ein AntiSpam-Plugin für Dich übernehmen. Was setzt Du da denn ein? Mir fängt AntiSpamBee sowas ganz gut weg. Ansonsten bleibt nur gandenlos selber löschen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden