1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-url Verzeichnisänderung - Login Probleme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dostall, 24. September 2014.

  1. dostall

    dostall New Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde,

    nach Änderung von "example.com/wordpress" auf "example.com" direkt in der DB (siteurl & home) wurde der Kopf der Seite angezeigt, der Inhalt aber nicht gefunden.

    Daher wieder Änderung zurück auf "example.com/wordpress" mit dem Ergebnis, dass die Seite wieder funktioniert aber nach dem Login (mein-Konto) eine "leere Seite" kommt oder bei Eingabe von "wp-login.php" der Fehler "Cookies sind wegen einer unerwarteten Ausgabe gesperrt" angezeigt wird.

    Ich bin mit wp noch nicht so vertraut. Habe ich nach mehrtägiger Lektüre dieser Seiten ein Thema übersehen oder kann mir jemand dabei weiterhelfen
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. dostall

    dostall New Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung. Leider kein Erfolg.
    ich habe jetzt in der DB (in den admin-Bereich komme ich ja nicht) unter wp_options nur die home-url auf "example.com" geändert - siteurl = weiterhin "example.com/wordpress". Weiters habe ich nach Anweisung von deinem angegebenen Link die Zeile in der "index.php" geändert. Die Unter-Seiten können ganz normal in "example.com" geöffnet werden, jedoch das Problem der Anmeldung besteht weiterhin wie zuvor und home-Seite bleibt jetzt auch leer.
    Habt ihr bitte sonst noch eine Idee??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden