1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

xmlrpc.php verschieben?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MisterBrightside, 9. Mai 2009.

  1. MisterBrightside

    MisterBrightside Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    besteht die Möglichkeit, die Pingback-Datei xmlrpc.php möglichst sauber zu verschieben?

    Ich habe die Datei zwar händisch verschoben und im Header einen Verweis darauf eingerichtet, allerdings zeigt mir das Firefox-Add-On "Live HTTP Headers" an, dass im Antwort-Header unter "X-Pingback" auf die alte Adresse verwiesen wird. Möglicherweise könnte das für die Pingback-Funktion entscheidend sein.

    Soweit ich weiß, ruft WordPress die xmlrpc.php über get_pingback (oder so ähnlich) ab. Diesen Wert gilt es anzupassen, denke ich.

    Danke im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. MisterBrightside

    MisterBrightside Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich habe es gefunden. Im wp-includes-Ordner unter general-template.php kann man es anpassen.
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schön wenn's gelöst ist. Mal ne Frage am Rande wenn ich darf - was ist der Grund für das Verschieben?
     
  4. MisterBrightside

    MisterBrightside Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Reine Paranoia. ;)
    Ich habe die WordPress-Dateien und -Verzeichnisse strikt nach Besucher- und Administrationsbereich aufgeteilt. Siehe dort bei Sergej Müller.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden