1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

XStandard für WordPress

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von erik, 20. April 2007.

  1. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite gerade an der integration des XStandard-WYSIWYG-Editors in das WordPress-Backend.

    Nachdem das hartkodieren und modifizieren der wp-core-dateien zwar relativ flink geht, zieht sich die Umsetzung als WP-Plugin (ist mein erstes WP-Plugin) leider etwas in die Länge.
    Daher hab ich mal die Hoffnung, dass mir einige erfahrenere Coder etwas unter die Arme greifen können/wollen.

    Der jetztige Stand des Plugins befindet sich xstandard-for-wordpress - Google Code

    wobei ich nicht empfehlen kann sich das zip anzutun (das ständig zu updaten - da würde keine Zeit für die Weiterentwicklung des Quelltexts bleiben). Also am besten mit einem SVN-Client der Wahl den /trunk/-Ordner ziehen:

    Browse Source und anonymer SVN-Checkout:Revision 82: /trunk

    Grundsätzliches:
    XStandard muss auf dem Rechner des Benutzers/Autors installiert werden.
    XStandard gibt es für OS X und für Windows.
    Die Open Source-CMS Partner-Variante von XStandard bietet mehr Features als die reguläre Lite Version. Für das Plugin habe ich ein ausdrückliches "go for it" von Belus Technology die auch im englischen Forum zur Integration aufrufen ( WordPress › Extend › Ideas — Choose a better WYSIWYG editor )

    Freu mich über jeden der mir hilft nen vernünftigen (Standards-compliant) WYSIWYG-Editor für WordPress hineinzupfriemeln oder einfach nur testet, ob es / was nicht klappt. Wer kein gmail-Account hat bekommt einen ;) und wird von mir als member eingetragen sodass er Comitten kann.

    danke schonmal.

    PS: der momentane Stand des Plugins: Es tut noch nicht ganz das was es soll ;)
     
    #1 erik, 20. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  2. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    ich kann zwar überhaupt nicht helfen, stehe aber gerne daneben - trinke ein Bier - und applaudier, wenn fertich :)
     
  3. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    auch gut. :) klappen muss es, wird es auch. Ich möcht ja lediglich n paar helfende Tippfinger - da das ganze mit den Dateiverwaltungs-Bibliotheken (grandioses Feature) doch recht umfangreich wird. (vgl. XStandard Lite For Partner Open Source CMS )

    Ich überlege gerade ob ich die Pro-Version die ich von XStandard (also eine 10-Benutzer-Lizenz für eine Domain im Wert von 180$) bekommen habe wohl verlosen soll...

    Mal sehen wie groß das Interesse daran ist. ;) Vllt. mal so ins Forum hineingefragt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden