1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Artikel auf der Startseite?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Noergichen, 28. November 2011.

  1. Noergichen

    Noergichen Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon seit Ewigkeiten ein Problem mit meiner Seite, finde allerdings keine gute Lösung.

    Kurze Schilderung: Ich habe einen Artikel ausgewählt, welcher auf der Startseite angezeigt werden soll. Nun wird aber jeder neue Post unter diesem Artikel auf der Startseite angezeigt, und ich weiß nicht, wie ich den da weg bekomme, damit nur der erste Artikel auf der Seite steht!

    Ich freue mich über hilfreiche Antworten :)

    Noergichen
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    versuch mal in den Einstellungen bei Lesen nur Einen Artikel anzeigen zu lassen, dann sollte theoretisch nur der Sticky gesetzte Artikel auftauchen.

    Oder, was auch eine Möglichkeit wäre, den Artikel auf eine Statische Seite packen und diese dann als Startseite anzeigen lassen.
     
  3. Noergichen

    Noergichen Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort! Leider funktioniert das nicht so wie du es beschrieben hast. Vielleicht magst du ja mal ein Blick auf die Seite werfen..


    Liebe Grüße
     
    #3 Noergichen, 28. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Gelöst!

    Hi,

    scheint wohl so zu sein, dass WordPress standardmäßig beim Anzeigen der letzten Beiträge wirklich nach dem Datum ausgeht, wann der Artikel veröffentlich wurde und die Stickyfunktion dabei ignoriert wird.

    Es gibt aber laut Codex einen Weg das Theme anzupassen und die Sache umzuprogrammieren.

    Ich denke dieser Abschnitt dürfte da für dich interessant sein;
    Display just the first sticky post, if none return the last post published:

    http://codex.wordpress.org/Sticky_Posts

    Edit;
    Das Problem wurde inzwischen gelöst und das Theme unter Zuhilfenahme der im Codex aufgeführten Quellcode Beispiele in der index.php des Themes erweitert.
     
    #4 Marcus[IS], 28. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden