1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

aalglatt Theme: Werbung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Hekolo, 7. August 2006.

  1. Hekolo

    Hekolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi fellaz,

    ich nutze zur Zeit das allglatt Theme. Nun moechte ich oben auf der Seite --> rechts von dem kleinen gruenen Kaestchen eine Werbeflaeche einbauen --> im Prinzip eigentlich nur ein Banner einfuegen welches dann zu einer anderen seite wqeiter verlinkt...!

    Wer kann mir dabei helfen?

    Viele Gruesse.

    Mein Blog: www.blogapalooza.de
     
  2. scholli

    scholli New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi Hekolo.
    Du kannst ANSTATT des grünen Logos ein anderes gif / jpg einbauen! siehe http://www.profficer.de
    Benenne das gewünschte Banner um in logo.gif und lege es hier ab, bzw ersetze das alte. Pfad : /wp-content/themes/aalglatt/images/logo.gif
    Du kannst dich aber auch an den Theme Editor von aalglatt wenden! Felix ist ein netter Kollege!
     
  3. Hekolo

    Hekolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi Scholli,

    danke für diese Anregung...das Problem ist nur, dass ich dann keine Verlinkung zum Werbenden habe...ich muss im Prinzp nur wissen wo (CSS ???) ich die Verlinkung eingeben muss....mmmhhhh! Dazu kommt noch, dass die Werbung größer ist als das Logo...ich habe grade mal wie du gesagt hast, das Logo einfach ersetzt...dieses war dann überlappend...und hing in den Content rein!

    Danke für die Hilfe.

    Christoph
     
    #3 Hekolo, 9. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  4. Hekolo

    Hekolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    jojojo fellaz,

    hat zufällig schon jemand ne Idee ;) ?
     
  5. p3t3r

    p3t3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Re:

    Ins CSS musst du die Verlinkung nicht einbauen, sondern schon in eine der anderen Dateien, genauer gesagt in der header.php.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Logo wirst du ja vermutlich behalten wollen, was die Sache nicht ganz unkompliziert macht, da du ja daneben ein Banner haben willst. Ich würde vorschlagen, dass wie folgt zu machen (hier mögen mich andere, ehrfahrenere Coder für rügen..):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den Code habe ich nicht getestet, er müsste aber funktionieren. Du musst ihn einfach in der "header.php" an Stelle des oberhalb zitierten Codes einfügen. Dann musst du noch das Banner (banner.gif) in den images-Ordner des Themes packen, den Link und den Alternativtext ( alt="") anpassen.
    Wichtig: Vermutlich willst du, dass sich der Werbelink in einem neuen Fenster öffnet, füge dazu einfach in den Link-Code ein target="_blank" ein. Ich habe das weggelassen, da es gegen die aktuellen Webstandards (XHTML 1.0 Strict od. XHTML 1.1) verstößt.
     
  6. Hekolo

    Hekolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ales klar. Ich werde es mal ausprobieren.Vielen Dank soweit.
     
  7. Hekolo

    Hekolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Alles klingo. Hat funktioniert. Super Sache, danke dir!

    Nun etwas anderes. Wie kann ich Werbung in die rechte Sidebar einbauen. Ich meine damit verschieden Logos + Verlinkung und GoogleAds...?

    Kannst du mir damit auch helfen?

    Beste Grüße aus Sydney,

    Christoph
     
    #7 Hekolo, 21. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  8. Hekolo

    Hekolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ok, nachdem ich hier andere Threads zum Thema GoogeAds gelesen habe...habe ich keine Lust mehr auf diese :twisted:

    Bin jetzt nur noch auf der Suche nach einer Lösung wie ich ein Werbelogo rechts in die Sidebar einbaue.

    Wer kann helfen?

    www.blogapalooza.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden