1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

abc-index für namensliste zur suche nach beiträgen mit den jeweiligen namen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pigsound, 27. August 2015.

  1. pigsound

    pigsound New Member

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auf der suche nach einer lösung für folgende aufgabenstellung:
    zu sehen sein soll erstmal eine zeile mit den buchstaben des alphabets. wenn man auf einen der buchstaben klickt, öffnet sich ein mehrspaltiges fenster, das alle namen, die mit dem jeweiligen buchstaben beginnen, auflistet. diese namen wiederum sollen ebenfalls anklickbar sein und dann als ergebnis alle beiträge auflisten (am besten ohne die seite neu zu laden), in denen der angeklickte name steht.
    wie mache ich das am besten? gibt es dafür ein plugin?
    vielen dank für eure hilfe!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  3. pigsound

    pigsound New Member

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, das hab ich bereits getan. auch glossary, tag map, multi-column. bislang war hier nichts dabei, was meiner zugegeben sehr konkreten vorstellung nahe kommt. aber ich setze meine hoffnung in die wp-schwarmintelligenz! :)
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist die Funktion eines Lexikons
    also suche nach "Lexikon Glossary WordPress Plugin"

    wenn du es selbst machen magst, dann erstell dir benutzerdefinierte Taxonomie "namenslexikon" zb und zwar hierarchisch,
    als Terms //sowas wie Kategorien :) gibst du A, B, C etc an...

    dann speicherst du die Beiträge unter dem richtigen Buchstaben, dabei ist es egal mit welchem Wort der Beitrag anfängt, er muss in den richtigen Buchstaben gespeichert werden..

    Ausgabe kannst du dann über templates steuern..

    wie du magst
     
  5. pigsound

    pigsound New Member

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke monika für die hilfe beim gedanken sortieren!
    wenn ich dich richtig verstehe, gebe ich dann jedem beitrag der kategorie „namenslexikon “den tag „A“, „B“, „C“, und so weiter. richtig?
    und die ausgabe steuere ich dann mit einer template-datei, die „taxonomie-namenslexikon.php“ heisst, richtig?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    yes
    ich brauche aber viele Buchstaben hier :)

    bloß nennt man das dann nicht tag, sondern Term :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden