1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

add_rewrite_rules geht nach UPDATE nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Flotter Otto, 12. Juli 2016.

  1. Flotter Otto

    Flotter Otto New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin den Tränen nahe, weil ich schon ziemlich lange an dem Problem rumwurstle.
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Ich hatte in einem eigenen Plugin rewrite_rules wie folgt gesetzt:

    function add_author_rules() {
    add_rewrite_rule('^test/([0-9-]+)/?$', 'index.php?aid=$matches[1]', 'top');
    }
    add_action( 'init', 'add_author_rules' );

    Hat alles prima funktioniert, bis zum UPDATE auf 4.5.3 .. Habe jetzt festgestellt, dass es mit 4.5.2 auch schon nicht mehr ging.

    Er hat also dann nicht mehr die Seite .../test/xxx/ angezeigt, sondern ist immer wieder auf die startseite gesprungen
    Hab versucht, die rewrite rule dann in die functions.php reinzumachen .. auch ohne erfolg .. mit version 4.4.3 hat das mit der functions.php auch geklappt

    die rewrite rules sind upgedatet und werden mit print_r($wp_rewrite->rules) auch richtig angezeigt

    Dann habe ich schritt für schritt die Dateien von einer älteren WP-Version reinkopiert, bis ich festgestellt habe , dass es an der canonical.php im wp_includes_verzeichnis liegt.
    (was eigentlich auch so zu erwarten war)

    Ich kann zwar jetzt die neue 4.5.3 Version mit einer alten canonical.php laufen lassen,
    habe nun aber ein problem mit "CountPerDay" . Wenn das installiert ist, habe ich wieder das problem, dass der mod-rewrite nicht geht.
    (was wiederum an der alten canonical liegen könnte ?)

    Hat noch niemand dieses Problem mit der canonical gehabt ? Warum immer ich ? :( ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden