1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Wikipedia für eigenen Server?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von cl.GER, 29. September 2009.

  1. cl.GER

    cl.GER Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Alternative zu Wikipedia. Man kann sich sein eigenes Wiki auf seinem Server erstellen, jedoch finde ich die Implementierung von Bildern, Videos und sonstigem Zusatzmaterial sehr umständlich und kompliziert.

    Da wird es doch eine alternative geben, um sein eigenes Wissenswerk auf zu bauen. Kennt da jemand welche?
    Wichtig ist, dass es kostenfrei ist und ich es auf meinem eigenen Server betreiben kann.

    Ich bedanke mich für eure Vorschläge.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wikipedia gibt es nicht für den eigenen Server. Du meinst wohl eher die Software MediaWiki.
     
  3. cl.GER

    cl.GER Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Jap, meinte ich.
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
  5. cl.GER

    cl.GER Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    vielen Dank. Das sind ja einige Daten die man da miteinander vergleichen kann.

    Kann man mir da irgendwie noch einen Tipp geben? Vieleicht hat der eine oder ander ja bereits eine Probiert. :-o
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden