1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anpassungen in den Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Bregi, 10. Juni 2020.

  1. Bregi

    Bregi Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen

    Ich bastle gerade an einem privatem Blog und verwende das Theme ColorMag und zwar die kostenlose Variante.

    Wenn ich nun einen Beitrag anschaue erscheit der Titel des Beitrages und natürlich den die Überschrift die ich im Beitrag als h2 schreibe.
    Web.png
    Das sieht meiner Ansicht nach nicht so schön aus und meistens ähneln sich die Titel/ Überschriften bei mir.
    Kann der Titel (Test im Beispiel)mittels css irgendwie ausgeblendet werden?

    Gruss und Danke schon mal ;)
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Grundsätzlich JA!
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du nicht das Titelfeld von WordPress für Deine Überschrift nutzt? Dafür wäre es eigentlich da.
     
  4. Bregi

    Bregi Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    @b3317133 öhmmm... Weil ich dann keine gescheite Überschrift im Beitrag mehr weiss... :oops:
     
  5. Mike Bangle

    Mike Bangle Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Hi
    ich habe dies mit einem Plugin gelöst. Mit diesem kann der "originale" Titel ausgeblendet werden.
    Kannst dies ja mal versuchen.
    Plugin: Hide Page And Post Title
    Gruss Mike
     
    Bregi gefällt das.
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    @Bregi Hintergrund der Frage: Bei WordPress nutzt man normalerweise bei Beiträgen das Titelfeld für die Überschrift und das Inhaltsfeld für den Inhalt. Darauf sind die nahezu alle Themes ausgelegt und auch die Suchmaschinen erkennen das entsprechend.
     
    Bregi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden