1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel in Artikel einbinden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Kunstfälscher, 18. September 2015.

  1. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Artikel, in den ich über
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bzw.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Infokästen ein- und ausblenden kann. Die sind aber selbst so groß, dass es sich schon lohnen würde, sie als Einzelartikel erreichbar zu machen.
    Klar, kein Problem, da lege ich einfach einen neuen Artikel an, kopiere den Text rein, fertig.

    ABER: Gleichzeitig hätte ich die Texte auch noch in den Infokästen des Hauptartikels.

    Um jetzt double content zu vermeiden und auch die Ladezeit zu verringern (dadurch dass die Info-Texte erst nachgeladen werden, wenn der Leser auf den Link klickt), hätte ich gern so eine Art iFrame-Lösung, dass die Info-Texte aus dem Sub-Artikel im Artikel aufgerufen werden. Ein richtiger iFrame kann es natürlich nicht sein, weil ja sonst Sidebar, Header, Footer, Widgets mitkommen.

    Weiß jemand, wie das geht?
     
  2. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    EDIT Inzwischen bin ich schon einen Schritt weiter. Mit https://wordpress.org/plugins/rps-include-content/ kann ich den ausgelagerten Post importieren. Jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden, per Ajax oder noch besser Javascript (onclick) den Shortcode auszuführen.
    Hat jemand diesbezüglich einen Tipp?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden