1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelnummer bei Produktübersicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von haiflosse, 14. April 2017.

  1. haiflosse

    haiflosse Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann man die Artikelnummer bei Produktübersicht mit anzeigen lassen?
    Derzeit sehe ich:
    Produktbild
    Artikelname
    Preis
    inkl Mwst.
    zzgl. Versandkosten

    Danke für jede Antwort und Hinweis
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Normalerweise wird die angezeigt... Welches Theme verwendest Du? Was meint der Theme-Support?
     
  3. haiflosse

    haiflosse Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort.
    Ich verwende Storefront.
    Wo finde ich da die passenden Einstellungen bzw. wohin kann ich mich da wenden.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Bei Storefront wird die Artikelnummer angezeigt. Hast Du bei den Produkten Artikelnummern eingegeben? Unter welcher Adresse kann das angeschaut werden?
     
  5. haiflosse

    haiflosse Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort.
    Wenn man den Artikel auswählt sieht man die Artikelnummer, nur möchte ich die Artikelnummer auch in der Übersicht von allen Artikeln pro Kategorie sehen.
    Hier das Shop: www.arduinoshop.tk.
    Danke für eine weitere Hilfe
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Missverständnis... Ich meinte die Produkteansicht. :oops:

    Wenn Du das willst, musst Du die Ausgabe der Seite mit der Produkteübersicht anpassen.

    Dazu musst Du ein Child Theme erstellen und dort in einem Verzeichnis /woocommerce eine Datei content-product.php. Als Vorlage dafür nimmst Du die entsprechende Datei im Verzeichnis /wp-content/plugins/woocommerce/templates. Diese ergänzst Du dort, wo Du die Artikelnummer haben möchtest, mit folgendem Code:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. haiflosse

    haiflosse Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort.
    Ich habe das woocommerce über onshop.de eingerichtet.
    Somit habe ich keinen Zugriff auf eine Dateistruktur.

    Wo kann ich ein Child Theme einstellen?

    Wie kann ich dies sonst durchführen, oder kann es sein bzw. ist es besser wenn ich woocommerce mit wordpress auf einen Webhost installiere und dann konfiguriere.
    Danke
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne onshop.de nicht. Ganz abgesehen davon, dass die Website wenig vertrauenserweckend aussieht (so verfügt sie beispielsweise nicht über ein Sicherheitszertifikat...).

    Ein Child Theme, vermute ich, kannst Du dort nicht einrichten.

    Ich würde einen eigenen Shop installieren oder dann eine Plattform wie Jimdo oder Wix, Shopfy oder Ecwid usw. verwenden.
     
  9. haiflosse

    haiflosse Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort.
    Würde auch der freien Online Zugang über https://de.wordpress.com/ ausreichen oder kann ich Wordpress nur auf einem Webhost installieren?
    Muss ich über einen Webhost dann ein SSL Zertifkat kaufen? Habe gelesen, dass ich über den Onlinezugang https dann auch schon dabei habe - oder?
    Die Anpassung der Artikelnummer ist vorerst nicht so wichtig - war nur eine Idee ob es auch einfach möglich ist.

    Vielen Dank nochmals
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Der Anbieter wordpress.com hat mit diesem Forum nichts zu tun, es gibt dort einen eigenen Support, wende Dich am besten an den.
     
  11. haiflosse

    haiflosse Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort.
    Ich habe bei wordpress.com angefragt und testweise einen freien Zugang eingerichtet.
    Anscheinend kann man aber bei der kostenlosen Version kein weiteres Plugin wie z.b. Woocommerce installieren.
    Da ist mir dann vorgeschlagen worden wordpress selbst zu hosten und mit den entsprechenden Plugins zu installieren.
    Ich vermute aber, dass ich dann ein ssl Zertifikat kaufen muss, oder gibt es da auch eine kostenlose Variante?

    Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich am Besten beginnen kann.
    Danke
     
  12. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das kommt auf das Hosting darauf an und was für ein Zertifikat Du möchtest, denn Zertifikat ist nicht gleich Zertifikat.

    Weitere Informationen findest Du beispielsweise hier:

    https://cms-basics.ch/ssl-zertifikate/
     
  13. haiflosse

    haiflosse Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort.
    D.h. es wird besser sein das ganze auf einem Host zu installieren?

    Mein Provider bietet das Let's Encrypt SSL Zertifkat für 12 Euro im Jahr an.
    Ist das o.k?

    Danke
     
  14. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wer ist der Provider? Das Angebot ist eher merkwürdig, Let's Encrypt ist nämlich kostenlos.
     
  15. haiflosse

    haiflosse Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort.
    Hier die Information von meinem Provider: http://www.edis.at/de/hosting/letsencrypt-ssl-tls-zertifikate/

    Ich habe aber nochmals nachgesehen, wo ich derzeit mein Shop über onshop.de installiert habe.
    Dort habe ich sichere Verbindung aktiviert (siehe Anhang). Aber wie kann ich dies bei Wordpress nutzen?
    onshop.png

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden