1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Audiodatei im Hintergrundabspielen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Iolaus, 10. August 2016.

Schlagworte:
  1. Iolaus

    Iolaus New Member

    Registriert seit:
    26. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich möchte einen Reisebericht über Island schreiben und darin die mp3-Datei der Aussprache der Ortsnamen integrieren.

    Mein Testbeitrag sieht wie folgt aus:
    http://eliasvetter.ch/island-test-audio/

    Mein Ziel ist es nach dem Wort Skalli ein kleines Icon zu platzieren. Sofern man darauf drück sollte die Audio-Datei abgespielt werden ohne ein neues Tab oder Fenster zu öffnen und ohne einen Player anzuzeigen. Nach dem Abspielen der Audiodatei sollte man normal weiterlesen können. Momentan habe ich zwei Probleme:
    1. Es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Audioplayer. Ich würde diesen Audioplayer am liebsten nicht sehen.
    2. Das Icon ist zu gross und nicht auf der gleichen Höhe wie die Schrift. Es sollte gleich hoch sein wie die Schrift und sich somit in den Text einfügen.

    Im Background Editor sieht es bis jetzt folgendermassen aus:

    Am frühen morgen gehen wir los zum Skalli [button title="" icon="icon-sound-line" icon_position="block" link="http://eliasvetter.ch/wp-content/uploads/2016/08/pronunciation_is_skalli.mp3" target="_blank" color="" font_color="grey" large="0" class="" download="" onclick=""]. Die Sonne schien und es war angenehm warm.

    Kann ich mein Ziel mit diesem Code erreichen? Wenn ja wie? Oder kann jemand ein Plugin empfehlen welches Meine Wünsche erfüllt?

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich verwende WordPress 4.5.3 und das Theme Betheme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden