1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichtung Bilder immer Links!!!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lilu24, 5. Mai 2009.

  1. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Wir haben bei unserem Blog www.blog.lilu24.de ein Problem bei der Ausrichtung der Bilder. Sie erscheinen egal was wir eingeben immer Links.

    Liegt das am CSS? Kann leider den Programmierer nicht merh Fragen. Der ist verstorben und wir kennen uns mit CSS nicht so aus:

    In der CSS habe ich nur das gefunden:

    #inhalte img {
    float : left;
    margin : 6px 10px 3px 0;
    }


    Kann uns jemand Helfen

    Danke
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, da bist du richtig.Schau mal im Default-Theme:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du solltest vielleicht jeweils noch den Selektor "#inhalte" davor setzen.
     
  3. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich komlett das was Du hier geschrieben hast rein kopieren an die Stelle? Sorry kenn mich da leider nicht so aus....

    Kann ich da was kaputt machen?
     
    #3 lilu24, 5. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  4. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hab es jetzt einfach mal versuch und alles rein kopiert zusätzlich zu dem was schon drin stand und habe immer #inhalte davor geschrieben.

    Rechts und Links geht jetzt nur nicht zentriert.
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip ja. Eventuell musst du noch die Abstände (margin) etwas anpassen. Keine Angst, CSS ist nicht so schwer, das sind nur Formatierungsanweisungen. ;)

    Aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wird
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die weiteren Anweisungen übernimmst du darunter, etwa so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die weiteren bekommst du sicher selbst hin. ;)

    Im schlimmsten Fall zerschießt du dir das Layout. Mach dir eine Kopie der style.css bevor du anfängst. Geht was schief, dann spiel einfach die Kopie zurück.
     
  6. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals Danke

    Hast du meinen zweiten Post gesehen?
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich überschnitten, sorry. :) Hast du mal einen Post wo alle 3 Varianten drin sind? Oder wenigstens die die nicht funktioniert.
     
  8. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt den ersten Post (Gewinnspiel) auf Zentriert gesetzt.
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das zentriert Bild bekommt noch ein float vom normalen Bild mit. Änder das am besten mal so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt geändert leider ohne Erflog. Hier mal der Komplette Auszug für den img Bereich wie er in der Css drin steht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, da fehlte noch was bei der 2. "center"-Angabe:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du kannst evtl. auch die ursprüngliche Angabe weglassen/auskommentieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und schauen ob das irgendwelche negativen Auswirkungen hat.
     
  12. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Hilfe und vielen, vielen Dank. Funktioniert alles!!!

    Gruss und schönen Abend Andy
     
  13. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Na prima, da hat sich die Suche ja gelohnt und ich tatsächlich "mein" Problem gefunden (damit Arno mich nicht ausschimpft :mrgreen:).

    So hoffe ich also auf Hilfe für ein ähnliches Problem, denn auch bei mir wird die Rechtsbündigkeit von Bildern im Beitrag heftigst verweigert...

    Aber erstmal ein paar wichtige Angaben:
    - WP 2.8.2
    - NextGenGallery 1.3.5 (lief unter WP 2.7.1 eigentlich "rund") in Verbindung mit
    - Lightbox Plus 1.5.3.1
    - ein nagelneues, auf 2.8 konzipiertes Theme von Markus Vocke, der auch keinen Rat weiß, MarX' Hinweise in der CSS jedoch mit drinne hat.

    Hier im Forum steht natürlich jede Menge über NGG usw., aber eben hierzu habe ich nichts passendes (sollte ja auch nicht ein paar "Jährchen" alt sein :)) gefunden, wie auch in Alex' Forum auf WP.org (dort durchzublicken muss man sowieso irgendwie besondere Talente haben, finde ich) :D

    Aber da die Hoffnung zuletzt stirbt und ich auf Deibel komm raus nicht downgraden möchte probiere ich es mal bei Euch Fachleuten und danke schonmal dafür, wenn sich jemand melden würde.

    Ach ja, die Plugins, die womöglich störend sein könnten (meine Vermutung) habe ich teilweise abgeschaltet, aber ohne Wirkung. Für den Fall der Fälle wäre hier meine - natürlich völlig überfrachtete - Pluginsammlung...

    Ist mittlerweile gelöst durch Markus: (vielleicht ein Hinweis für andere, keene Ahnung)
    Eine kleine Änderung in der Theme-CSS (hätte ich jetzt echt nicht vermutet) lässt die float=right - Bilder auch wirklich rüberwandern:

    Diesen Teil, aber nur diesen, herausnehmen.
     
    #13 Nobbi, 1. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden