1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbPress Schreibschutz auf bestimmte Foren

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von Frog65, 10. November 2018.

  1. Frog65

    Frog65 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin dabei ein Forum unter bbpress einzurichten.
    Hierbei gibt es die Möglichkeit entweder eine Kategorie oder ein Forum auszuwählen.
    Ich möchte nun verhindern, dass in bestimmte Forum geschrieben werden kann. Quasi nur eine Information ohne Schreibrecht. z.B. wie hier im Forum der „Regeln für die Jobbörse“ Thread.

    Beispielstruktur:

    1. Forum nur lesen
    Marktplatz (Kategorie)
    – Software (Forum nur lesen)
    — Biete (Forum)
    — Suche (Forum)
    – Hardware (Forum nur lesen)
    — Biete (Forum)
    — Suche (Forum)

    -> ich möchte dass NUR in die Foren "biete-suche" geschrieben werden kann.

    2. Für antworten gesperrt
    Willkommen (Kategorie)
    – Lies mich (Forum nur lesen, keine Antwortmöglichkeit)

    -> keine Threads und kein Kommentar sollte hier möglich sein. Das ist nur ein Infothread.

    Anmerkung:
    … der Themen Status „geschlossen“ bewirkt dass man nicht mehr schreiben kann, aber der Beitrag wird viel heller dargestellt und ist fast nicht mehr leserlich.

    Das ist nicht der gewünschte Effekt!

    Der Text des Threads soll nach wie vor normal lesbar sein, jedoch kein weiterer hinzukommen und nicht kommentiert werden können …



    Über einen Tipp wäre ich erfreut… Danke

    Wie kann ich dies erreichen?

    Grüße
    Frog
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden