1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bedienfelder Schlagwörter und Kategorien fehlen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von FinalFlash2K, 21. September 2022.

Schlagworte:
  1. FinalFlash2K

    FinalFlash2K Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem beim Erstellen von Beiträgen. Wie der Titel schon sagt, werden Schlagwörter und Kategorien nicht angezeigt. Siehe Bild. Sobald ich einen Beitrag veröffentlicht hab, kann ich im Nachhinein über alle Beiträge, Schlagwörter und Kategorien einfügen. Ist aber sehr umständlich.

    Wenn ich den Classic Gutenberg Editor benutze, kann ich Schlagwörter und Kategorien ganz normal auswählen. Ansonsten nicht.
    Die Wordpress Installation wurde ganz frisch erstellt, keine Plugins.
    Theme: Twenty Twenty
    Wordpress 6.0.2
    Server running PHP version: 7.4.30
    MySQL version: 10.0.38-MariaDB-cll-lve

    Hoffe auf Hilfe, Vielen Dank :)
     

    Anhänge:

  2. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht liegt hier auch nur ein Denkfeher vor?
    Du erwartest, dass du zunächst die Kategorie und die Schlagwörter festlegst und dann den Beitrag schreibst?
    Es ist aber so, das du einen Beitrag schreibst und währenddessen bestimmst, wo und wann der Artikel erscheinen soll.

    So sieht es bei mir auf der rechten Seite im Post Bereich aus:
    upload_2022-9-22_21-6-28.png
     
    #2 funkygog, 22. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2022
  3. waldowb

    waldowb New Member

    Registriert seit:
    16. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem Seit 2 Jahren ohne Probleme, keine Veränderungen und plötzlich habe ich einge Bedienfelder nicht mehr. Kategorien, Beitragsbild, Schlagworte..... plötzlich verschwunden. Ich kann sie nicht mal aktivieren.

    Den Schalter wie im Bild habe ich nicht einmal :(
     

    Anhänge:

  4. Frank@kraftwerk

    Frank@kraftwerk New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da ich seit dem letzten Update damit auch massiv Probleme habe, und noch nicht heraus gefunden habe wie man die fehlenden Bedienfelder wieder bekommt - hier meine Frage: Hat jemand eine Antwort auf das Problem ??
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Bitte erstellt doch euer eigenes Topic zu solchen Problemen und schickt auch ein paar Screenshots mit von dem was ihr seht. Oft liegt es auch am Theme, welches gewisse Funktionen unterdrückt da es sie nicht oder anders anbietet. Ein testweiser Wechsel zu einem Standard-Theme wäre daher zu empfehlen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden