1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe bei Videoeinbindung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 100035, 20. Dezember 2020.

  1. Eine meiner wichtigsten Sites ist diese hier. Nachdem ich nun aufgefordert werde, den Flash Player zu deinstallieren, weil er nicht mehr unterstützt wird, muss ich die beiden Intros (das zweite ist hier neu erstellen und einbinden. Das Erstellen des ersten habe ich mit einem Programm von MAGIX gemacht, für das zweite suche ich noch eine Lösung. Wie aber binde ich diese Dateien so ein, dass sie zum Layout dieser neuen Site passen? Wenn mir da jemand mit einem Rat helfen könnte wäre ich außerordentlich dankbar, die Site soll bis zum 23.12. fertig sein und es hapert jetzt halt am Intro.
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Am besten wäre es die Videos ins mp4-Format umzuwandeln da man die in Wordpress auch einfach einfügen kann. Um die Flash-Dateien dahin umzuwandeln kann man Tools wie z.B. https://www.any-video-converter.com/de/index-free-video-converter.php verwenden (nutze ich auch um Video-Dateien zu verkleinern). Damit wandelst Du die Flash-Datei aber eben 1:1 um - wenn es dir auch um eine visuelle Anpassung geht müsstest Du ein Video-Bearbeitungsprogramm verwenden. Das hat aber mit Wordpress selbst nichts zu tun.
     
  3. Erstmal vielen Dank für den Link. Das Programm werde ich mir einmal anschauen.
     
  4. Der erste Teil = das Intro ist geschafft. Gibt es denn auch eine schönere Art der Einbindung? Gestalterisch kann ich da nirgendwo etwas ändern.
     
  5. Crak

    Crak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
  6. Ich dachte jetzt eher nicht an das Videoformat, sondern an die Darstellung auf der Website.
     
  7. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Meinst Du damit Dinge im Video oder die Steuerungselemente, die in jedem Browser zum Video angezeigt werden?
     
  8. Ich meine eher die Steuerungselemente oder das Anzeigen eines schönen Players. Aber ich arrangiere mich auch mit dem jetzigen Zustand.
     
  9. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden