1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerdefinierte Felder automatisch generieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Avira, 26. Januar 2010.

  1. Avira

    Avira Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP Gemeinde

    Hier habe ich bisher fast immer eine Lösung für ein Problem gefunden. Nur leider komme ich dieses mal einfach nicht weiter.

    Ziel: Ich möchte Benutzerdefinierte Felder automatisch generieren lassen.

    Um die Vorschaubilder auf der Hauptseite und den Kategorieseiten anzeigen zu können muss ich jeweils ein Benutzerdefiniertes Feld für jeden geschriebenen Artikel angeben. Der Schlüsselname ist dabei immer derselbe und der Wert entspricht der URL mit dem Namen des hochgeladenen Bildes. (Z.B: http://news.providefun.ch/wp-content/uploads/beispielbild.jpg)

    Um mir die Arbeit etwas zu erleichtern, möchte ich diese Schlüssel und Werte automatisch, beim speichern des Artikel erstellen lassen. Es gibt bereits Plugins die genau das tun (z.B: WP-PostViews oder WP-PostRatings usw.) wenn man einen Artikel speichert.

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen bzw. einen Tipp geben könnte.

    Vielen Dank im voraus
    Avira
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
     
  2. Avira

    Avira Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.[FONT=&quot] :wink:
    [/FONT]
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wo ist das problem, wenn es schon plugins gibt?
    plugins runterladen und durch den code suchen, wie die das machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden