1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte Benutzer sollen mehrere User-Accounts verwalten können

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kpl, 24. April 2017.

  1. kpl

    kpl Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte bewirken, dass bestimmte Benutzer Artikel im Namen Dritter schreiben, ändern und löschen können, also Zugriff auf weitere Benutzerkonten erhalten - allerdings auf genau definierte, ihnen zugeordnete, nicht auf alle.

    Hintergrund: Werbe- bzw. Media-Agenturen, die für ihre Kunden Pressemitteilungen in deren Auftrag und Namen in einem von mir betreuten Presseportal veröffentlichen, sollen dies direkt tun können, ebenso Änderungen und Löschungen durchführen, ohne sich jedesmal in ein anderes Konto einloggen zu müssen. Ebenso sollen Auflistungen der veröffentlichten Beiträge je betreutem Benutzer erstellt werden.

    Toll wäre, wenn diese Agenturen im Bearbeitungsmodus der Beiträge eine Auswahlbox mit ihren Kunden vorfinden würden, wie ich sie als Admin bei der Erstellung oder Änderung von Beiträgen sehe, um den Autor zu auszuwählen oder zu ändern.

    Alles, was ich dazu finden konnte, ist auf irgend eine Weise ungeeignet: Es nützt nichts, wenn ein Plugin mehrere Userkonten mit derselben Emailadresse ermöglicht, Gast-Autoren einrichtet o. ä. Was ich brauche, ist die Bereitstellung von so etwas wie "Super-Benutzerkonten", die den Zugriff auf festgelegte "normale" Userkonten haben.

    Hat jemand eine Idee. wie das zu bewerkstelligen ist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden