1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bitte um hilfe bezüglich der farbe der links in der sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von crazylly, 19. Februar 2005.

  1. crazylly

    crazylly Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin hier ganz neu und hab auch zum ersten mal einen blog und habe mich für wordpress1.5 (mit wp-default-de) entschieden...ich bin auch voll zufrieden :) würde aber gern die farbe der links in der sidebar verändern und finde einfach nicht wo genau im style.css ich das machen kann, ich habe wohl tomaten auf den augen und bin schon fast am verzweifeln :cry: ...

    kann mir bitte jemand helfen...

    schon mal vielen lieben dank für die mühe...
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß gibt es bei dem default-theme nur einen style für <a>, wenn du speziell was für die rechte navigation festlegen möchtest wirst du eiune klasse hinzufügen müssen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Falls du bei der reinen Codeansicht des css Files nicht sicher bist was du ändern musst/möchtest kann ich dir empfehlen den Code mal in Topstyle zu kopieren und dort zu ändern.

    Du bekommst Topstyle als Freeware hier: http://www.bradsoft.com/download/dloadhandler.asp?file=ts3lite.exe

    Damit wird die ganze css Schrauberei etwas transparenter.
     
  4. crazylly

    crazylly Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke...

    danke für die schnelle hilfe und den tip mit dem programm, habe es mir gleich mal runter geladen :D die farbe von den links habe ich auch ändern können :D ... vielen dank!!!!

    nächtliche grüße
     
  5. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja - hört sich pingelig an, aber ich möchte dennoch bemerken, dass Der von Dir gewählter Titel "bitte um hilfe" extrem kontraproduktiv ist.

    Ich sage Dir das, weil es das Auffinden einer Lösung später ziemlich erschwert, wenn nicht sogar unmöglich macht. Schau doch mal, was bei Google herauskommt, wenn man das eingibt. Kannst Du da an irgendeinem Eintrag erkennen, worin jemand konkret Hilfe benötigt?

    Stell Dir einfach vor, jemand möchte - wie Du - die Farbe der Links in der Sidebar verändern. Was würde der wohl in die Suchmaske dieses Forums eintragen? Sicher nicht "brauche hilfe", "WordPress spinnt", oder "Warum geht das nicht???", sondern eben "Farbe der Links" und "Sidebar", oder etwas ähnliches.

    Zudem könnten die Menschen, die Dir helfen wollen, bereits am Titel erkennen, worum es Dir geht.

    Mir ist schon klar, dass Du das höflich gemeint hast und darum versuche ich Dir das auch so nett, wie möglich zu vermitteln.
    ;)
    Liebe Grüße
    DogMan
     
  6. crazylly

    crazylly Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für den hinweis...

    danke für deinen hinweis...ich kann deine begründung durchaus verstehen und nachvollziehen...

    ich habe es geändert...

    liebe grüße und noch ein schönes wochenende
     
  7. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    :) Na dann noch nachträglich ein herzliches Wilkommen!
     
  8. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    dem schliess ich mich an....willkommen hier :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden