1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog auf Englisch und Dashboard auf Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von butterfly7, 3. Februar 2015.

  1. butterfly7

    butterfly7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry, falls meine Frage irgendwie dämlich ist.

    Ist es möglich, dass der Blog in einer anderen Sprache als im Dashboard angezeigt wird? Wenn es möglich ist, würde ich gerne den Blog auf Englisch (z.B. Kommentarfunktion usw) anzeigen lassen und das Dasboard (meine Einstellungen als Admin) auf Deutsch. Geht das?

    LG
     
  2. Testworker

    Testworker Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie gibt es doch ein Plugin, welches dein WP im Frontend in verschiedenen Sprachen ausgeben kann. Mir fällt nur der Name nicht ein:( Ob man dann das Dashboard in D laufen lassen kann.. keinen Plan.

    Meine Antwort wird Dir wahrscheinlich nicht viel helfen... Sorry!
     
  3. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Das liese sich bestimmt auch ganz leicht selber machen.

    Es gibt mit Sicherheit eine Action, bzw. ein Filter-Ereignis (in get_option), wenn die Spracheinstellung aus der Datenbank ausgelesen wird.
    Hier kann man sich reinhängen, prüft dann nur noch, ob der Aufruf aus dem Backend kommt und überschreibt den Wert dann mit "Deutsch".

    Im Backend werden dann die deutschen Texte geladen und im Frontend bleibt die Vorgabe aus den Optionen.

    Aber z.B. bei Cache-Plugins und Dergleichen müsste man aufpassen, ob die damit klar kommen,
    aber es gibt ja auch Plugins, um den Besuchern im Frontend eine Sprachumschaltung zu erlauben.

    [add]
    get_option("WPLANG") -> apply_filters("option_WPLANG", "de_DE")
     
    #3 himitsu, 3. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  4. butterfly7

    butterfly7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Klingt kompliziert... aber danke erstmal für Eure Antworten :)
     
  5. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kompliziert = eine kurze Funktion mit vielleicht zwei bis drei Zeilen halbvoll mit Code
    und dieses mit einem Befehl als Filter-Event registrieren.

    Nur die "Ist im Backend"-Abfrage müsste noch jemand hinbekommen.
     
  6. RalphSiemon

    RalphSiemon Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du Loco Translate ;)?

    Das nutze ich nämlich auch für meine unterschiedlichen Seiten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden