1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe...!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Marlonkra10, 27. März 2020.

  1. Marlonkra10

    Marlonkra10 New Member

    Registriert seit:
    27. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem großen Problem und brauche schnelle Hilfe. Zunächst mal ein paar Infos: Ich bin neu bei WP und habe vor kurzem meine website erstellt (Ich nutze Mamp als server und datenbank). Nachdem ich sie fertiggestellt hatte, wollte ich nun für einen freund eine website bauen. Also habe ich wordpress nochmall installiert, in den htdocs ordner gezogen, eine neue datenbank angelegt und die übliche Installation durchgeführt. Dann kam der Schreck: Auf einmal war alles weg. Ich konnte mich nicht in meine alte website bzw. meinen Hauptaccount anmelden (Meldung: Kein Konto unter diesem Namen verfügbar). Der neue Account lässt sich nun auch nicht mehr einloggen.

    Ich brauche dringend hilfe !!!

    Wie komme ich an meine 2 Accounts und kann beide nutzen?

    Liebe grüße!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Link zu den beiden Seiten? Oder liegen die nur lokal auf Deinem Rechner?

    Wie genau hast Du WordPress erst nochmal installiert und dann in den htdocs Ordner gezogen? Evtl. hast Du die erste Installation überschrieben? Beschreibe die exakten Schritte.
     
    Marlonkra10 gefällt das.
  3. Marlonkra10

    Marlonkra10 New Member

    Registriert seit:
    27. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also: Die Seiten sind noch nicht online sondern nur auf meinem Rechner.
    Ich wollte für einen freund eine website bauen und habe dafür ganz normal WP installiert. WP runtergeladen und entpackt, dann in den MAMP Ordner bei htdocs neben meine Hauptwordpress installation gelegt, eine datenbank bei MAMP mit dem gleichen Namen erstellt, WP Installiert und bis zum Log in Screen gekommen. Danach funktioniert dann garnichts mehr.

    Ich habe nun endlicch zugriff auf meine Hauptinstallation (1. Website). Die 2. Installation bleibt immernoch nicht zugreifbar.

    Wie kann ich mehrere Domains (websites) in einer Wordpress Installation bauen? Ich möchte insgesamt 5 verschiedene Websites bauen, die alle unter anderen Domains laufen. Wie ist das realisierbar?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    So einfach ist das nicht und nicht eben schnell erklärt.

    Lokal arbeitest du mit localhost und darauf kannst nicht 5 Seiten laufen lassen, ausser du baust dir lokal ein DNS Server mit weiteren Domains oder richtest alles mit unterordner ein wie http://localhost/site1 ... aber dazu gehört bisschen Fachwissen dazu.

    Einfacher wäre es du buchst dir ein Webhosting Paket. Dort kannst du dann belieb viele Wordpress Seiten erstellen mit Subdomains.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Um WordPress in einem Unterordner zu installieren, erstellt man den Unterordner, kopiert die entpackten Dateien in den Unterordner, ruft den Unterordner im Browser auf und geht die Installation mit eigener Datenbank durch, fertig.

    Nach Abschluss der Entwicklung im Unterordner installiert man ein Migrations-Plugin wie z.B. Duplicator und kann diese Installation damit dann auf eine eigene Domain irgendwo installieren, alle nötigen Anpassungen nimmt das Plugin vor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden