1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Buchung- oder Ticket Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FloRet, 13. Oktober 2016.

  1. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo zusammen,

    wir möchten ein Projekt von Joomla auf Wordpress wechseln!

    Derzeit nutzen wir das Joomla Plugin "OSG Seminar Manager" und suchen daher eine Alternative hierzu.

    Was sollte das Plugin können?

    1. Veranstaltung erstellen (Datum, Preis, Informationen)
    2. Rechnungen automatisch per PDF an den "Teilnehmer" versenden.
    3. Die Möglichkeit für den Admin, verschiedene Status auszuwählen und diese dem Kunden manuell zuweisen. (Eingegangen - wird bearbeitet - bezahlt - warteliste bezahlt - warteliste offen - storniert bezahlt - storniert offen
    4. Schöne Datenbankstruktur, damit ich Daten (z.B. Teilnehmerliste / Gruppeneinteilung...) direkt aus der DB via PHP ausgeben zu können. Bsp: http://open.kugelrund.at
    5. Blockierung von gewissen E-Mail Adressen
    6. Export der Daten via CSV,....

    Vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen.

    LG
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    1) Wenn die Joomla-Erweiterung das alles kann, würde ich nicht zu WordPress wechseln.

    2) Soweit ich den Überblick habe, erfüllen die zur Verfügung stehenden Plugins für Veranstaltungskalender und Buchungen jeweils nur einen Teil des "Pflichtenhefts". Möglich wäre die Erweiterung von WooCommerce mit Plugins. Dabei stellt sich dann die Frage, wieviel der Spass kosten darf.

    3) Zu überlegen wäre in so einem Fall auch die Verwendung von externen Angeboten.
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Edi!

    Ja, dass war auch meine erste Intuition! Never change a running system!!

    Kosten so gering wie möglich, deshalb die Frage nach einer Alternative.

    Externe Anwendungen möchten wir ungern einbinden.

    Danke und LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden