1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Checkboxen im Kassenbereich

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Gast 109593, 13. August 2018.

  1. Hallooo :)

    ich habe eine Frage zu den Checkboxen für AGB, Datenschutz, etc. direkt bevor man den Button "Zahlunsgpflichtig bestellen" im Kassenbereich bei WooCommerce klickt:

    Diese sind einfach nicht so schön formatiert, d.h. der Text steht zu nah den Boxen und etwas nach unten versetzt. Ich habe ein Bild davon beigefügt.

    Weiß vielleicht jemand wie man diese Formatierung ändern kann?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

    - Natalie
     

    Anhänge:

  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das geht bestimmt über vertical-align oder padding/margin.
     
  3. kann man das im Backend ändern oder muss ich da in irgendeine Datei auf dem Server?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das geht vermutlich im Backend über Design - Customizer - Zusätzliches CSS
     
  5. Also ich hab's jetzt hingekriegt, dass der Text nicht mehr so nah an der Box steht. Aber der ist immer noch nach unten versetzt. /:
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du hast den Link zu den Forenregeln selbst in deiner Signatur. Schau mal nach was dort steht.

    Wie genau sollen wir dir helfen anhand eines Bildes?
     
  7. Ich vermute jetzt einfach mal, dass du gerne mehr Infos hättest:

    Wordpress Version: 4.9.3
    WooCommerce Version: 4.3.1
    Theme: Mystile
    Plug-Ins haben wir eine Menge, aber keins was den Kassenbereich von WooCommerce beeinflusst.

    Die beiden Vorschläge aus der ersten Antwort habe ich mit womoglich allen Werten ausprobiert.

    Ich komme leider nicht an nur den Text dran, sondern nur Text+Box oder nur Box.

    Falls jemand weitere Infos benötigt, wäre es nett wenn er/sie mir sagt, welche gebraucht werden.

    Vielen Dank schon mal!
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie wäre es mit einem Link zum Geschehen?
     
    SEpp55 gefällt das.
  9. https://www.deliviva.de/

    dann müsste ein Produkt in den Warenkorb gelegt werden und bis zur Kasse gehen. Die Checkboxen sind dann ganz unten auf der Seite bevor man zahlungspflichtig bestellt
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch es mal so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. Hat leider nichts gebracht. Ich hab die Werte auch mal geändert, aber es hat sich gar nichts getan. /:
     
  12. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Dann versuche mal nachfolgendes in Dashboard unter Design - Customizer in den Zusätzlichen CSS einzufügen (ggf. Cache löschen nicht vergessen).

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Erste Anweisung ändert, daß die beiden Checkboxen nebeneinander sind!
    Zweite verschiebt das Kästchen nach unten.
     
  13. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das hat viel zu viel Auswirkungen auf andere Elemente. SirEctrors Ansatz ist schon richtig, man muss nur mit den Klassen ein wenig jonglieren. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich der TO vertrauensvoll an die Agentur wenden sollte, die die Seite erstellt hat, wenn dafür schon ein Copyright im Footer der Webseite besteht.
     
  14. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Sorry - ok!
     
  15. hab den Code-Schnippsel gerade mal eingefügt und es funktioniert. Auf den anderen Seiten ist auch nichts verschoben.
    Sollte ich den ersten Teil trotzdem weglassen? Der zweite Teil reicht nämlich um die Box und die Schrift auf eine Linie zu setzen.
     
  16. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Nunja - mag sein, aber auf dieser Seite ist das Kästchen für die Checkbox "Ein Kundenkonto eröffnen?" ewtas zu tief....... :(
    und bei der Anmeldung zum Newsletter klebt der Text noch immer am Kästchen....
     
  17. Bei der Anmeldung zum Newsletter konnte ich vor den Text ein Leerzeichen einfügen, sodass es nicht mehr ganz so nah an dem Kästchen klebt. Aber dem Kundenkonto hab ich's auch nicht hingekriegt :(
     
  18. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    So ich habe mir noch einmal im meinem Ansatz die Selektoren angesehen und diese verfeinert. Auf dieser Seite konnte ich keine negativen Auswirkungen erkennen ;) Wenn sonst etwas zerstört - wieder löschen ;)
    Das Leerzeichen bei der Anmeldung zum Newsletter wäre damit auch hinfällig...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mir gefallen die unteren beiden Checkboxen einzeilig besser, ohne der color-Anweisung (die Links fallen sonst nicht auf!).
     
  19. Jaaa das hat alles funktioniert!

    Vielen vielen Dank SEpp55!

    Du hast recht, die beiden unteren Boxen sehen einzeilig besser aus. Ich konnte auch auf der gesamten Website nichts finden was jetzt kaputt ist. Ich hab nur Angst, dass die Anweisung "form-row" irgendwas im Hintergrund zerschießt ...

    Das rot will halt Chef so ... :rolleyes: Hab's aber wieder rausgenommen, weil du auch hier recht hast ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden