1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cookie-Banner Auswahl

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von sina2008, 18. April 2021.

  1. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich baue einen Webshop mit Woocommerce und möchte ein Opt-in Cookie-Banner einbinden.

    Ich habe keinerlei Marketing-Tools oder Social-Media-Tools im Einsatz. Nur Woocommerce mit Germanized.

    Wie finde ich heraus, welche Cookies mein Shop setzt? Ich habe Webbkoll benutzt und bin nicht schlau daraus geworden. Angeblich nutzt der Shop keine Cookies, was aber gar nicht sein kann, denn zumindest der Warenkorb braucht Cookies.

    Meine Frage:

    Wie seid Ihr bei Euren Shops vorgegangen? Wie habt Ihr herausgefunden, welche Cookies gesetzt werden? Welches Opt-in-Cookie-Banner (Plugin) könnt Ihr für einen reinen Shop ohne Marketing- und Scoial-Media-Tools empfehlen?

    Danke
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    In allen gängigen Browsern kann man gesetzte Cookies, Local Storage usw. über die Browser Inspector Funktion (google) einsehen.

    Sollte man natürlich aus Kundensicht machen, nicht als angemeldeter Admin...
     
  3. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. Das hilft mir weiter. Es werden ausschließlich Cookies von der eigenen Webseite gesetzt.

    Wo bekmme ich mehr Info darüber, wie ich die Cookies beurteilen und deklarieren muss? Bisher finde ich nur Anleitungen zu Cookie-Plugins. Ich suche Hintergrundwissen für Anfänger.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden