1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom-Menü: Unterseiten verbieten im Falling Dreams Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dunkelangst, 16. August 2013.

  1. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Problem
    Seit einigen WordPress Versionen gibt es nun das Custom-Menü und eigentlich liebäugele ich schon etwas länger mit diesem Menü. Heute habe ich mich ans Herz gefasst und dieses nun in mein Theme eingebaut! Und die Gute Nachricht: Es funktioniert schon einmal. :grin:

    Dies ist der Code, den ich gemäß Codex eingebaut habe:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Problem besteht darin, dass das Design kaputt geht, wenn Unterseiten eingefügt werden. Zur Veranschaulichung habe ich dazu mal zwei Screenshots angefügt. Wie die Dateibezeichnung schon zeigt, möchte ich die verbotene Version im Dashboard gar nicht erst zulassen...

    Wie mache ich das?
     

    Anhänge:

  2. F-rank

    F-rank Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den gewünschten mit dem tatsächlichen Output vergleichen, aber den sehe ich nicht. Vielleicht liegt dein Problem aber auch im evtl. unbeachteten Parameter depth:

     
  3. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Der Wert -1 war die Lösung. Ich hab das heute Mittag mit +1 probiert; Vorzeichenfehler. Zwar kann man im Menü immer noch Unterseiten erstellen, jedoch werden diese nun anders interpretiert.

    Jetzt ist mein Falling Dreams Theme auch endlich bei Version 3.5 angekommen, seit dem diese Funktion ja eigentlich besteht... Von WordPress 1.5 bis heute musste man in dem Theme die Links des Menüs manuell in die header.php einfügen. Irgendwie sieht das Theme schon klassisch aus, ist aber an manchen Punkten vor seiner Zeit gewesen...

    Bei damaligen Themes waren derartige Menüs eine Art Widget Bereich; das hat nie so richtig funktioniert und wahrscheinlich sieht man heute deshalb noch so wenig lauffähige Themes aus der Anfangszeit von WordPress...

    Wie auch immer: Vielen dank!! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden