1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Customizer/ Elementor - Link-Farben individuell

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Wordpress Dummy, 19. August 2020.

  1. Wordpress Dummy

    Wordpress Dummy Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr Lieben,

    ich verwende unterschiedliche Hintergründe auf meinen Seiten. Die im Customizer global einstellten Link- und Link-Hover-Farben passen da nicht auf jeder Seite.

    Ich habe das Thema in anderen Threads bereits gefunden, aber keine passende Antwort gesehen, da ich kein HTML-Programmierer bin.

    Gibt es eine Chance, die Link- und Link-Hover-Farben in einem Tools seitenindividuell anzupassen?

    Lieben Dank

    Arbeitsumgebung:
    Wordpress: 5.4.2
    Elementor: 2.9.14
    Envato Elements
    Page Links To 3.3.4
    Theme: Ocean WP 1.8.6
    Client: PC Windows 7 - 64 Bit
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ein Tool kenne ich nicht, aber du kannst das per CSS seitenindividuell anpassen. Jede Seite bekommt normalerweise im body eine Class zugewiesen .... page-id-??

    Ansonsten würde ein Link zur Seite helfen.
     
  3. Wordpress Dummy

    Wordpress Dummy Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Danke Sir Ector (Ehrenmitglied klingt stark).

    Man kann in Wordpress ja so ziemlich alle Grundeinstellungen des Customizers überpinseln.
    Es wundert mich, dass man die Link-Farben nicht auch individuell gestalten kann.

    Ganz ehrlich: Ich kann mit Deinen Experten-Begriffen "CSS, body und Class" nicht viel anfangen.
    Deshalb heisse ich ja Wordpress Dummy. :D

    Auch über mein Plugin "Page Links To" kann ich die Farben nicht ändern.

    Ich habe jetzt die Textfarbe der Links an den kritischen Stellen starr gewählt und damit die Link- und Hover-Farben überschrieben.
    Kannst Du unten im letzen Abschntt dieser Seite sehen:

    https://www.herzenswaerme-und-empathie.de/fragen-und-antworten/

    Ich weiß mir im Moment keinen anderen Rat. Die alternative wäre, den Hintergrund zu ändern.

    Ich danke Dir. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden