1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

data-vocabulary.org zu schemar.org

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rheuma, 22. März 2020.

  1. rheuma

    rheuma Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich gehöre zu denjenigen, die von Google die Meldung bekommen haben, dass data-vocabulary.org ab 01.04. nicht mehr unterstützt wird und man sich ab dann auf schema.org konzentrieren wird. Die Search Console zeigt bei mir 147 betroffene Elemente an. Mein Problem: Ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung, was nun zu tun ist. Das Problem zu googeln, hat mir nicht geholfen.

    In der Hoffnung, dass ich's kurz und schmerzlos hinbekomme: Kennt jemand ein Wordpress-Plugin, mit dem man die Umstellung von data-vocabulary.org zu schema.org automatisch einrichten kann? Die betroffene URL: www.golf-knigge.de.

    Beste Grüße
    rheuma
     
  2. rheuma

    rheuma Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    PS: Gerade meinte jemand, es könnte sein, dass der Theme-Programmierer mittlerweile eine Lösung gefunden und das Theme aktualisiert hat. Geht bei mir leider nicht, da früher an meinem Theme jemand verschiedene Änderungen vorgenommen hat. Aktualisieren darf ich das Theme jetzt nicht mehr, sonst sind diese Änderungen alle futsch. Aber vllt. hilft jemand anderem der Hinweis mit der Theme-Aktualisierung ja...
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Für Änderungen nutzt man i. d. R. Child-Themes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden